· 

KielTOP-Sendung 09.02.2021

Jeder Song wurde mit einer passenden Station-ID eingeleitet. Dieses Special hatte es in sich. Denn dadurch, dass wir nur die Künstler auf Sendung schickten, die uns mal eine Station-ID zugeschickt haben, gab es ganz automatisch ein buntes Programm. Ihr habt MusikNews zu David Petras, Klee, Mighty 44 und DXCOVERY gehört. Ebenfalls gingen auch andere unserer typischen Themen auf Sendung, darunter 'Heute vor X Jahren', die 'KielNews' und die zwei Anime-SuperHits. Da einige Songs relativ kurz geraten sind, haben wir in den zwei Sendestunden ganze 30 Songs untergekriegt.

MusikNews: LAING

 

Ihr seid auf dem richtigen Sender! Hier ist KielFM mit KielTOP, Radio+Blog. Wir nehmen heute in unserem Station-ID-Special die eine oder andere Band unter die Lupe.

Gerade wegen der Corona-Pandemie stellt sich ja die Frage, was die Musiker zurzeit machen. Wir kommen jetzt auf vier Berliner Frauen zu sprechen. Es geht um die Elektropop-Gruppe LAING.

Zum ersten Mal haben sie von sich Reden gemacht, als sie eine Neuauflage des Songs "Morgens bin ich immer müde" von Trude Herr beim Bundesvision Song Contest 2012 vorgestellt haben. Sofort war klar, die haben’s drauf!

Im Dezember 2019 haben die Mädels noch Konzerte gespielt. Eins davon haben sie nun ein Jahr später, also im Dezember 2020 veröffentlicht. So könnt ihr die Band nun mit 17 Live-Songs neu kennenlernen und euch ein digitales Konzert vorstellen.

Mit dabei sind zum Beispiel ihre Hits "Zeig deine Muskeln", "Nacht für Nacht", "Nieselregen" und "Du bist dir nicht mehr sicher". Was eigenartigerweise fehlt, ist ihr erster Erfolgshit „Morgens immer müde“. Aber auf diese Weise könnt ihr die Band auch mal auf andere Weise lieben lernen.

Auf der Homepage kündigt LAING an, dass sie am 3. Dezember 2021 die große Gala in Berlin feiern wollen. Das heißt, ihr könnt euch schon Tickets bestellen. Ob das Konzert dann wegen Corona überhaupt stattfindet, kann natürlich niemand mit Sicherheit sagen.

Wir hören LAING jetzt mit ihrem Song "Du bist dir nicht mehr sicher", aber natürlich nicht, ohne vorher eine Station-ID der Frontsängerin zu präsentieren.

Bandvorstellung: Akascht

Heute vor X Jahren

Anime-SuperHit (1)

KielNews

MusikNews: Klee

Anime-SuperHit (2)

MusikNews: David Petras

MusikNews: Das W

MusikNews: DXCOVERY feat. Jeffrey Jey

 

101.2 KielFM - ihr seid hier bei KielTOP gelandet, die Sendung, die euch regelmäßig neue Musik vorstellt. Und heute, in unserem Station-ID-Special greifen wir nochmal unsere MusikNews vom 1. Dezember auf. Es geht um eine wunderbare Nummer aus Italien.

Und nein, ihr braucht jetzt keine Tenor- oder generell Operngesänge erwarten. Diesmal geht es um zwei italienische DJs, die ein neues gemeinsames Projekt ins Leben gerufen haben.

Luca Piazzon und Roby Giordana sind zusammen als DXCOVERY aktiv und präsentierten mit einem Gastsänger eine Hymne an die Kinder ... so könnte man schon fast sagen.

Bei dem Gastsänger handelt es sich um Jeffrey Jey! Und wenn ihr jetzt nicht wisst, wer das ist oder wo ihr ihn hinstecken sollt... das kann euch Erik verraten:

Sein bekanntester Song war vermutlich im Jahr 1999. Jeffrey Jey ist nämlich die Stimme von Eiffel 65, die damals mit "Blue (Da Ba Dee)" einen weltweiten Erfolg feiern konnten. Bei dem aktuellen Hit von DXCOVERY wurde seine Stimme allerdings nicht gepitcht. Zum Glück, denn...

Er singt verdammt gut! Natürlich liegen ein paar Effekte drauf, aber das muss auch so sein. Der gemeinsame Song heißt "Happy Children" - und in dem dazugehörigen Video sehen wir neben vielen fröhlich-spielenden Kindern auch einen animierten tanzenden Teddybären.

Ihr bekommt ihn jetzt auf die Ohren: Hier ist "Happy Children" von DXCOVERY feat. Jeffrey Jey bei KielTOP - Radio+Blog, aber natürlich wird auch dieser Song von einer dazugehörigen Station-ID eingeleitet.

Playlist

  1. Nickel Simmen - 90 Minutes Walk
  2. Pickers - 1000 Meilen
  3. Akascht - Keiner da
  4. Otto Waalkes - Wir haben Grund zum Feiern
  5. Torfrock - Beinhart
  6. The Wild! - Goin' To Hell
  7. Eisbrecher - Himmel, Arsch und Zwirn
  8. Noel Pix - Wir werden Sieger sein (Anime-SuperHit - Pokemon)***
  9. Dubioza Kolektiv - USA
  10. Grossstadtgeflüster - Sprengstoff
  11. Laing - Du bist dir nicht mehr sicher
  12. Max Bar & LukeXus - Ich bin aus
  13. T der Bär - SteSteSte
  14. Mighty 44 - New Day
  15. Eddy Brain, Assidu & M-thizz - Wir haltens unten
  16. Lumaraa - Gib mir mehr
  17. David Beta - Hurra
  18. Ambulance Rockerz - Lucky Soap Bubbles
  19. DXCOVERY feat. Jeffrey Jey - Happy Children
  20. Mike Krüger - 1, 2, viertel vor 3
  21. LiLA - Jung sterben
  22. Klee - Danke Nein
  23. X-Perience - A Neverending Dream
  24. Tina Frank - Mein Geheimnis (Anime-SuperHit - Detektiv Conan)***
  25. Ray Shames - Walk Your Talk (Lass sie reden)
  26. David Petras - Du flasht mich
  27. Bass AG - Wampe
  28. Das W - Warten
  29. MartLi - Iwan der Coach
  30. Bonfire - Rock'n'Roll SurvivorsKünstler - Song

10-14 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0