· 

KielTOP-Sendung 16.02.2021

Coco und Erik haben gute Laune! Erst starten sie mit drei 90er-Eurodance-Nummern in die Show, berichten über neue Musik, die tiefen Temperaturen und die KielNews, bis sie dann die Show mit einer Ladung Deutsch-Rap beenden. Der Eurovision Song Contest war auch ein Thema, das Erik sofort dazu gebracht hat, eine MeckerMinute vorzubereiten. Außerdem hat er euch um 20:30 Uhr die neue Anime-Serie "Bofuri" vorgestellt, zu dem die Synchronsprecherin der Hauptrolle 'Maple' uns einen kleinen Gruß zugeschickt hat.

MusikNews: Sia & David Guetta

 

Ihr hört KielTOP, Radio+Blog und wir kommen jetzt zu den ersten MusikNews für heute. Ihr erinnert euch bestimmt alle noch an den großartigen Song "Titanium", oder?

Aber, sicher doch! David Guetta zusammen mit Sia... der Track hat nicht nur geknallt, sondern auch Emotionen sprudeln lassen. Jetzt ist es tatsächlich so weit, dass die beiden einen Nachfolger liefern.

Genauer gesagt, ist es sogar schon einige Male passiert. Zurzeit befindet sich ihr Duett "Let's Love" in den deutschen Charts, aber... am 4. Februar kam dann schon wieder ein neuer gemeinsamer Song raus. Der trägt den Titel "Floating Through Space" und ist Teil von Sias neuem Album, das am 10. Februar veröffentlicht wurde. Man muss allerdings dazu sagen, dass dieser Song im Gegensatz zu "Titanium" eher eine ruhigere Zusammenarbeit geworden ist.

Das ist wahr. Der Song eignet sich dementsprechend hervorragend für jeden Radiosender und man kann sich quasi selbst aussuchen, ob man zu dem Song lieber tanzen oder sich ausruhen möchte.

Wir hoffen, ihr habt euch schon entschieden, denn ihr kriegt den Song jetzt auf die Ohren. Sia & David Guetta mit dem Song "Floating Through Space" auf 101.2 KielFM.

Begrüßung

Heute vor X Jahren

Anime-SuperHit (1)

MusikNews: Die Kombinaten

MusikNews: Parallel

KielNews

MeckerMinute

Anime-SuperHit (2)

Eurovision Song Contest 2021

 

Ihr hört KielFM mit KielTOP, Radio+Blog. Wie es unsere liebe Art ist, sprechen wir gerne auch im Vorfeld schon mal über das Musik-Event des Jahres.

Und damit ist natürlich der Eurovision Song Contest gemeint, der im Mai 2021 wohl auf jeden Fall stattfinden soll. Letztes Jahr fiel er aufgrund der Corona Pandemie leider ins Wasser. Stattdessen hat die ARD eine kleine Ersatzshow geplant und einfach mal so das Land Litauen zum Gewinner gekürt.

Letzten Endes haben die deutschen Zuschauer ja trotzdem für die Band "The Roop" angerufen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum die Gruppe in diesem Jahr wieder teilnehmen darf?!

Genau, wir werfen jetzt nämlich einen kleinen Blick auf die bereits feststehenden Teilnehmer. Viele, die im letzten Jahr eben wegen Corona nicht auftreten konnten, werden in diesem Jahr mit einem neuen Song für ihr Land antreten. So eben auch The Roop für Litauen. Aber nicht nur er. Auch Vincent Bueno, der letztes Jahr für Österreich teilnehmen wollte, wurde bereits angekündigt.

Georgien, Lettland, die Niederlande, San Marino, Moldau, Griechenland und noch ein paar andere schicken ebenfalls die Kandidaten ins Rennen, die eigentlich letztes Jahr hätten teilnehmen sollen. Nun ist aber die Frage, wie sieht es bei Deutschland aus?

Deutschland hat, ohne sich die Meinung des Volkes einzuholen, einen Kandidaten für den ESC 2021 festgelegt. Man konnte sich wohl bewerben und eine Jury hat sich dann für Jendrik Sigwart entschieden.

Wer ist’n das?

Ja! Ganz genau! Wer ist das überhaupt? Keiner weiß es und da frag ich mich doch wieder, wieso so ein Mensch, und wenn der noch so gut singen kann, Deutschland überhaupt vertreten darf.

Komm, nicht aufregen, sonst starte ich gleich den Jingle für die MeckerMinute.

Das ist überhaupt die Idee, Coco. Jetzt hört ihr aber erstmal den Teilnehmersong für Litauen: Hier kommt der neue Song "Discoteque" von The Roop auf 101.2 KielFM.

Playlist

  1. DJ Bobo - Freedom
  2. Maxx - Get-A-Way
  3. Samira - When I Look Into Your Eyes
  4. Sia & David Guetta - Floating Through Space
  5. Milky Chance & Jack Johnson - Don't Let Me Down
  6. The Weeknd - Save Your Tears
  7. Ruth Kirchner - Wenn ich dich wieder seh' (Anime-SuperHit - Digimon02)**
  8. Alligatoah & Sido - Monet
  9. Marsimoto - Photoshop
  10. Die Kombinaten - Klagenfurt
  11. Revolverheld - Lass uns gehen
  12. Parallel - Die große Schwester von Nett
  13. Wheatus - Teenage Dirtbag
  14. Backstreet Boys - Everybody (Backstreet's Back)
  15. N SYNC - Tearin' Up My Heart
  16. Gentleman feat. Sean Paul - Ovaload
  17. Culcha Candela - Eiskalt
  18. Jason Mraz - I'm Yours
  19. The Roop - Discoteque
  20. Texas Lightning - No No Never
  21. Junjou no Afilia - Kyukyoku unbalance! (Anime-SuperHit - Bofuri)**
  22. Demi Lovato - Tell Me You Love Me
  23. AronChupa & Little Sis Nora - Trombone
  24. dicht & ergreifend - Ohne uns
  25. DeeEmZee & Semmelrogge - Feierabend für Straßengangs
  26. Peter Fox - Schwarz zu blau
  27. Chakuza feat. Bushido - Unter der Sonne
  28. ASD - Sneak Preview

11-16 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0