· 

KielTOP-Sendung 23.02.2021

Eine Show mit vollem Inhalt: Der Rapper 'Das W' wurde bei uns interviewt und wir hatten sogar die Ehre, seinen Song "Koffer", der erst am Freitag, den 26. Februar veröffentlicht wird, als Premiere zu präsentieren. MusikNews gab es natürlich auch in Mengen. Wir hörten uns die neuen Songs von Jazzy Gudd, Sophie and the Giants, Lumaraa, Da Tweekaz, Mädness und Fun Factory an. Besonders cool war natürlich auch, dass die beiden deutschen Anime-Songs aus Pokémon zum ersten Mal bei uns auf Sendung gehen konnten. Mitsamt einem Jubiläums-Sampler erschienen diese Titel nämlich am Freitag zum ersten Mal im Handel. Die KielNews und die Kategorie 'Heute vor X Jahren' habt ihr natürlich, genau wie eine unserer schönen Redewendungen, ebenfalls in unserer Sendung gehört.

MusikNews: Mädness

 

101.2 KielFM - der wohl abwechslungsreichste Sender für Kiel und Umgebung! Wir von KielTOP präsentieren euch jetzt die ersten MusikNews. Es geht um einen Rapper namens Mädness.

Übrigens mit einem Ä geschrieben, falls ihr nach ihm suchen wollt. Mädness heißt eigentlich Marco Döll und kommt aus Darmstadt. Er zeichnet sich vor allem durch sein technisches Können aus, aber nicht nur das!

Marcus Staiger hat ihn in einem Online-Magazin mal als "den kompletten MC" bezeichnet. Und, das ist er auch. Er tritt zusammen mit seinem Bruder auf und war bereits als Vorband von K.I.Z. und Fettes Brot auf der Bühne.

Nun hat er für uns zehn neue Tracks vorbereitet, die man auf seinem kommenden Album "Mäd Löve" wieder findet. Da sich Mädness ja auch mit einem Ä schreibt, hat er "Mad Love" auch schön mit Umlauten versehen.

Am 12. Februar hat es der erste Track in den Online-Handel geschafft. Zusammen mit Mine präsentiert euch Mädness den Song "Boot" - den hört ihr jetzt bei KielTOP auf KielFM.

Begrüßung

Heute vor X Jahren

Anime-SuperHit (1)

MusikNews: Das W (Interview)

KielNews

MusikNews: Da Tweekaz

MusikNews: Jazzy Gudd

Anime-SuperHit (2)

MusikNews: Das W (Song-Premiere / Interview)

Verabschiedung

MusikNews: Lumaraa

 

101.2 KielFM - ihr hört KielTOP, Radio+Blog und wir haben noch ein paar MusikNews aus dem Rap-Bereich, bevor wir gleich zu der angekündigten Premiere von dem neuen Song von 'Das W' kommen.

Vorher geht es um Lumaraa. Sie ist eine deutsche Rapperin und hat jetzt einen neuen Song für uns am Start, der eine fantastische Botschaft hat.

HipHop muss für sie nicht immer aus Disstracks bestehen. Sie möchte im Gegensatz dazu ein paar positive Vibes verbreiten.

In dem Musikvideo zu dem neuen Song "Bitte was" schenkt sie anderen Menschen ein Lächeln, die daraufhin glücklicher werden und ebenfalls andere Personen mit einem Lächeln anstecken.

Hinzu kommt, dass Lumaraa mit dem Song "Bitte was" das gleichnamige Projekt unterstützt, bei dem Jugendliche dazu aufgefordert werden, eigene Songs zu texten, mit denen sie, gerade in diesen Zeiten, gute Laune verbreiten. Mehr dazu findet ihr auf www.bitte-was.de

Wir hören uns den Track jetzt an und freuen uns, euch damit auch ein bisschen gute Laune zu schenken. Ihr hört jetzt Lumaraa mit "Bitte was" auf 101.2 KielFM.

Und danach erwartet euch die Premiere zu dem neuen Song von 'Das W' hier bei KielTOP, Radio+Blog.

Playlist

  1. Snap! - The Power
  2. Deichkind - Selber machen lassen
  3. Mädness feat. Mine - Boot
  4. Pharrell Williams feat. Gwen Stefani - Can I Have It Like That
  5. Eisbrecher - Schlachtbank
  6. TIX - Fallen Angel
  7. LIZOT x Tiscore x Maria Gold - Be Mine
  8. Noel Pix & Alex Wesselsky - Diamond and Pearl (Anime-SuperHit - Pokemon)**
  9. Mo-Torres - Deine Melodie
  10. Das W - Bei dir
  11. Das W - Warten
  12. Massive Töne feat. Tairo - Geld oder Liebe
  13. Galantis - Runaway (U & I)
  14. Faithless - God Is A DJ
  15. Da Tweekaz - Heroes Of Today
  16. 2 Unlimited - No Limit
  17. Fun Factory - Memories
  18. Master Blaster - Hypnotic Tango
  19. Jazzy Gudd - Solo
  20. Family of the Year - Hero
  21. Frank Schindel - Wenn wir uns wiederseh'n (Anime-SuperHit - Pokemon)**
  22. Sophie and the Giants - Right Now
  23. Luxuslärm - 1000km bis zum Meer
  24. MIA. - Immer wenn ich dich seh
  25. Lumaraa - Bitte was
  26. Das W - Koffer
  27. Linkin Park - Castle Of Glass

10-19 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0