· 

KielTOP-Sendung 23.03.2021

Erik bekam diesmal Unterstützung des Moderators Jannick. Mit der Frage, warum wir vom 'blau sein' sprechen, wenn man betrunken ist, haben wir auch mal wieder eine neue Redewendung aufgeklärt. Es gab wieder einen großen Batzen an MusikNews und es lief zum ersten Mal eine Coverversion als Anime-SuperHit. Auch so manchen Musikwunsch konnten wir euch wieder erfüllen.

MusikNews: Gossenboss mit Zett

 

101.2 KielFM, ihr hört KielTOP mit den ersten MusikNews für heute. Die drehen sich diesmal um einen Rapper aus Dresden.

Er nennt sich Gossenboss mit Zett und sagte selbst, dass er nicht auf großen Kommerz ausgerichtet ist. Er nimmt sich selbst nicht so ernst und haut eine Punchline nach der anderen raus.

Am 12. März hat er sein neues Album "No Future" veröffentlicht und, obwohl es einen englischen Namen trägt, wird es von Anfang bis Ende auf Deutsch gerappt. Vor einem Monat hat er erst das Video zu seinem Song "Fernsehturm" veröffentlicht und zeigt uns, dass er wirklich talentiert ist.

Ich bin zufällig auf ihn gestoßen, weil ein Track auf seinem Album "Papa ist zurück" heißt. Der Titel wird übrigens von Danger Dan gefeatured. Der Song ist an den Klassiker von dem Rapper Fler angelehnt, der den Song bereits 2006 als Single raus gebracht hat.

Der Beat und der Text sind allerdings komplett anders. Man hört aber die Anlehnung. Bei Fler hatten die Lyrics eigentlich gar nichts mit einem richtigen Papa zu tun. Das hat Gossenboss mit Zett allerdings auf seinem Track ganz anders gemacht.

Er rappt über seine Zeit als Vater, über Babybrei, über’s in die Windel kacken, Kitaplätze, Lego, Feuchttücher und... ach, ihr hört es ja gleich selbst. Vorher zeigen wir euch aber einen Ausschnitt aus dem Track von Fler, damit ihr wisst, an welchen Track sich seine Version anlehnt.

(Ausschnitt: Fler - Papa ist zurück)

Da, wo Fler der Trendsetter ist, ist Gossenboss mit Zett der Babysitter. Er nimmt es mit Humor, wie ihr jetzt hören werdet.

Hier kommt "Papa ist zurück" von Gossenboss mit Zett feat. Danger Dan hier bei KielTOP, Radio+Blog.

Heute vor X Jahren

Anime-SuperHit (1)

MusikNews: Busy Signal & Sean Paul

KielNews

MusikNews: Galactikraken

Anime-SuperHit (2)

MeckerMinute

MusikNews: Sha

MusikNews: Sha

 

Wir haben in unserer heutigen KielTOP-Show ja schon so einiges gehört. Sei es DeutschRap, 90er-Ohrwürmer, Anime-Songs, neuartigen Sonic-Rock oder Schlager!

KielTOP steht nun mal für Vielfalt. Genau, wie die Menschen. Es ist ja nun mal so, dass jeder von uns anders ist. Jeder von uns hat einen anderen Geschmack, gerade was die Musik angeht.

Deshalb gehen wir den nächsten Song etwas ruhiger an. Ehrlich gesagt, wird das vermutlich der entspannteste Song der ganzen Sendung. Ihr könnt euch jetzt zurücklehnen und der wunderschönen Stimme der Sängerin Sha lauschen.

S, H, A! Merkt euch diese drei Buchstaben. Wir hören sie jetzt mit dem Song „Wir machen Wunder wahr“ und schließen jetzt mal alle unsere Augen.

Ähm!? Außer die Hörer, die jetzt am Steuer sitzen. Das wäre keine gute Idee.

Okay. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Bevor wir euch den Song zeigen, gibt es erstmal eine kleine Ansage der Sängerin.

Playlist

  1. Tobsucht - Zum Lachen in den Keller gehen
  2. Eddy Brain & Jeff Mace - Fresh
  3. Beginner - Fäule
  4. Gossenboss mit Zett feat. Danger Dan - Papa ist zurück
  5. Ice MC - It's A Rainy Day
  6. Sparks - When I Kiss You
  7. Los Frequencies - Are You With Me
  8. Ziggy - Happy End (Anime-SuperHit - Detektiv Conan)**
  9. The Rasmus - Livin' In A World Without You
  10. Jan Delay & Marteria - Eule
  11. Robbie Williams - Let Me Entertain You
  12. Of Monsters And Men - Little Talks
  13. Busy Signal & Sean Paul - Boom
  14. Alice Cooper - Poison
  15. Pulcino Pio - Das kleine Küken piept
  16. Heath Hunter & The Pleasure Company - Walking On Clouds
  17. Erik-X - Schlafen
  18. Axwell /\ Ingrosso - Sun Is Shining
  19. Crazy Loop - Crazy Loop
  20. Galactikraken - Jetpack Race
  21. Jonathan Young & Jason Paige - Pokemon Theme (Anime-SuperHit - Pokemon)**
  22. Eisbrecher - Leiserdrehen
  23. Eiffel 65 - Blue (Da Ba Dee)
  24. Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht
  25. Sha - Wir machen Wunder wahr
  26. Tom Gregory - Fingertips
  27. Rammstein - Mein Teil

16-18 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0