· 

KielTOP-Sendung 13.04.2021

Gute Laune und eine bunte Mischung machen diese Sendung wieder so besonders. Wenn es schon Songs gibt, die "Gänseblümchen" heißen, müssen die auch mal gesendet werden. Coco und Erik haben euch aber auch wieder über neue Songs informiert. Sie stellten euch die Heavy-Metal-Punkband Sumo Cyco vor, aber auch neue elektronische Werke von Sound Rush und Niviro fanden den Weg in die Sendung. Dass vor wenigen Tagen der Rapper DMX verstorben ist, war für die beiden Moderatoren mehr als nur ein Anlass, seinen bekannten Song "X Gon' Give It To Ya" nochmal über den Sender zu schicken. Worüber sich Erik heute aufgeregt hat und was aktuell in Kiel los ist, könnt ihr hier auf dieser Seite noch einmal hören.

MusikNews: Sumo Cyco

 

Ihr hört KielTOP, Radio+Blog auf KielFM. Wir wollen jetzt mal richtig abgehen und haben euch dafür eine Independet-Punk-&-Heavymetal-Band herausgesucht, die vor zehn Jahren ihre erste Veröffentlichung auf den Markt gebracht hat.

Die Gruppe heißt Sumo Cyco! Wer jetzt bei Heavy-Metal gleich an harte Kerle denkt, denkt falsch. Die Frontsängerin röhrt genauso energiegeladen, was ihr auch gleich hören werdet.

Sumo Cyco hat nämlich ein neues Album in der Pipeline, das unter dem Namen "Initiation" am 7. Mai veröffentlicht werden soll. Drei Songs sind daraus bereits zu hören.

Der aktuelle Song heißt "Vertigo" und erschien erst letzte Woche Donnerstag. Freut euch jetzt auf die kanadische Band Sumo Cyco, die euch mit Vertigo jetzt ordentlich die Ohren zum explodieren bringt.

Mehr über uns und die Sendung findet ihr auf www.kieltop.de - immer ein Klick wert!

Heute vor X Jahren

Anime-SuperHit (1)

MusikNews: Sound Rush

KielNews

MeckerMinute

Anime-SuperHit (2)

Verabschiedung

MusikNews: Niviro

 

Der nächste Künstler, den wir von KielTOP euch hier bei KielFM vorstellen wollen, ist erst 1997 geboren und hat schon oft bewiesen, dass er es drauf hat!

Niviro kommt aus Belgien und hat im Alter von drei Jahren seine erste eigene Musik-CD gekauft. Das weiß er noch ganz genau! Entgegen jeglicher Erwartungen, die man jetzt bei dieser Geschichte haben dürfte, hat er sich keine Kinderlieder-CD gekauft, sondern eine, die ausschließlich mit virtuellen Instrumenten aufgenommen wurde.

Das könnte zumindest seine Begeisterung für die Elektro-Musik erklären, die dem jungen DJ seit seinem 6. Geburtstag auch nicht mehr zu nehmen ist. Seine Eltern schenkten ihm tatsächlich ein erstes DJ-Setup.

Mit 10 Jahren nahm er dann auch noch Klavierunterricht, weil er, genau wie seine Idole, eigene Musik komponieren wollte. Verrückt, oder? Wenn ich daran denke, was ich mit 10 Jahren gemacht habe!? Ich hab nur Pokemon-Sticker gekauft und eingeklebt.

Jetzt lenk mal nicht vom Thema ab! Es geht immer noch um Niviro, der mit bürgerlichen Namen Tim Peeters heißt.

Ja! In seinem neuen Song sind tatsächlich sogar ein paar Elemente zu hören, die es so eher selten in Elektrosongs schaffen. Eine klassische Gesangsstimme untermalt den Elektrotrack, der aber deswegen nicht weniger rummst!

Hört ihn euch an! Hier kommt Niviro mit dem Song "The Ashes" auf 101.2 KielFM.

Playlist

  1. Korn - Twisted Transistor
  2. Papa Roach - Tyranny Of Normality
  3. Amaranthe - Viral
  4. Sumo Cyco - Vertigo
  5. The Streets - Fit But You Know It
  6. Lou Bega - Mambo No.5
  7. Lasgo - Something
  8. DeviceHigh - Innocent Blue (Anime-SuperHit - School Days)**
  9. Darius & Finlay & Nicco - Firestarter
  10. Cascada - Evacuate The Dancefloor
  11. Sound Rush - Break My Fall
  12. Yton & Kyanu - Happy
  13. Niviro - The Ashes
  14. Kesha - Die Young
  15. Rockwell - Somebody's Watching Me
  16. Ganz schön Feist - Gänseblümchen
  17. Zentrifugal - Sommersonne
  18. Dubioza Kolektiv feat. Manu Chao - Cross The Line
  19. Russkaja - Energia
  20. UMC - Captain Jack
  21. Rammstein - Sonne
  22. Gerry Köhler - Nur Fragen in meinem Kopf (Anime-SuperHit - Detektiv Conan)**
  23. Kent Hilli - Don't Say It's Forever
  24. Missy Elliott - 4 My People
  25. Snow Tha Product - Child Support
  26. Cypress Hill - Crazy
  27. DMX - X Gon' Give It To Ya
  28. Akon feat. Styles P - Locked Up

10-12 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0