· 

KielTOP-Sendung 20.04.2021

Warmes Wetter heißt gute Laune bei den Moderatoren Coco und Erik. Die Playlist fiel bunt aus, wie immer. KielTOP stellte euch neue Songs von den Feisten, Puls, Jazzy Gudd, YouNotUs x Mi Casa, Track45 und den ItaloBrothers vor. Außerdem gab es ein paar Informationen zum anstehenden Eurovision Song Contest. Mit 29 Songs war die Sendung ziemlich gut gefüllt. Trotzdem gab es natürlich unsere übliche Themenauswahl mit "Heute vor X Jahren", den "KielNews" und den beiden "Anime-SuperHits".

MusikNews: Puls

 

Ihr hört KielTOP, Radio+Blog. Damals hieß unsere Sendung noch das "Kieler Jugend Radio", in der wir euch auch schon viele neue Songs und Bands vorgestellt haben.

Ich erinnere mich gut an April 2014, als ich die Band mit dem Namen PULS entdeckt hab. Ihren ersten Song "Alles was bleibt" musste ich sofort in unsere Sendung packen, weil er mich beim ersten Hören gleich gecatcht hat.

Jetzt haben die beiden Brüder einen neuen Song für uns am Start! Der Titel lautet "Geborene Verlierer" und ist am vergangenen Freitag mitsamt einem Musikvideo online gegangen.

Das Video wirkt sehr professionell. Neben den Sängern darf man einer Geschichte eines jungen Paares folgen. Die Frau hat wohl den Traum Tänzerin zu werden und nimmt an mehreren Castings teil. Dabei denkt sie aber auch immer wieder an ihren Freund, der anscheinend ein paar Probleme mit sich herum schleppt.

Mehr erzählen wir euch nicht dazu. Schaut euch das Video einfach mal an! Jetzt genießt ihr aber erstmal den Song von Puls! Hier kommt er: "Geborene Verlierer" auf KielFM.

Begrüßung

MusikNews: Die Feisten

Heute vor X Jahren

Anime-SuperHit (1)

KielNews

MeckerMinute

Eurovision Song Contest 2021

Anime-SuperHit (2)

MusikNews: YouNotUs x Mi Casa

 

Ihr seid hier bei KielTOP auf KielFM gelandet, was auch sehr gut ist, denn hier bleibt ihr auf dem aktuellen Stand, was neue Musik betrifft.

Tobias und Gregor - zwei junge DJs, die zusammen unter dem Namen YouNotUs auftreten und diverse Songs neu auflegen. Jetzt haben sie mit der südafrikanischen Houseband Mi Casa ein gemeinsames Werk produziert.

Es ist wirklich eine coole Sommerhit-Nummer geworden, vor allem wenn man das Musikvideo sieht. Das spielt teilweise in der Wüste, aber auch auf einem Boot, auf dem die Partycrew gemeinsam feiert.

Alle Darsteller sind in sommerlichen Hemden gekleidet und fahren auch gern mit einem alten Bully durch die Landschaft.

Kurzum: Es macht Spaß das Musikvideo zu gucken. Die Stimmung der Künstler und der Statisten ist durch nichts zu bremsen, wodurch man selbst schon echt gute Laune bekommt.

Für das Musikvideo zeichnet sich der Videokünstler Marvin Ströter verantwortlich, der in der Szene schon gar nicht mehr weg zu denken ist.

Der Song von YouNotUs und Mi Casa ist aber auch nicht mehr weg zu denken. Die Melodie wird euch bestimmt noch eine Weile begleiten. Tanzt also ein bisschen mit. Hier kommt ihr gemeinsamer Song "Chucks" auf 101.2 KielFM.

Playlist

  1. Madcon - Liar
  2. Fettes Brot - Bettina (Zieh dir bitte etwas an)
  3. Die Feisten - Junggesellenabschied
  4. Die Prinzen - Millionär
  5. Avicii - Levels
  6. Bob Sinclar feat. Sean Paul - Tik Tok
  7. Depeche Mode - Martyr
  8. Lex - Deck auf, verdeck' (Anime-SuperHit - Yu-Gi-Oh!)**
  9. Donots - Dann ohne mich
  10. Puls - Geborene Verlierer
  11. Silbermond - Zeit für Optimisten
  12. Wir sind Helden - Guten Tag
  13. Jazzy Gudd - Alter Ego
  14. Grossstadtgeflüster - Wie man Feuer macht
  15. Blumentopf - SoLaLa
  16. Brothers Keepers - Will We Ever Know
  17. Unheilig - Geboren um zu leben
  18. Apocalyptica feat. Marta Jandova - Wie weit
  19. TIX - Fallen Angel
  20. The Roop - Discoteque
  21. YouNotUs x Mi Casa - Chucks
  22. Rickie Kinnen - Frei wie der Wind (Anime-SuperHit - Monster Rancher)**
  23. Zero Gravitation - I Am
  24. Track45 - Met Me Now
  25. Triple X Elle - Und dann kamst du
  26. ItaloBrothers - Down For The Ride
  27. B-Tight - Drinne
  28. ASD - Ich & Er
  29. Simple Minds - Don't You (Forget About Me)

9-12 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0