· 

15. Monat (März 2021): KielTOP auf KielFM

Der dritte Monat des Jahres 2021 ist vorbei! Wir haben im März 5 Live-Sendungen gesendet. An allen fünf Dienstagen im März war Erik je zwei Stunden mit KielTOP auf Sendung. Coco war diesmal nur zur ersten und dritten Sendung anwesend (02.03. + 16.03.21). Mit den Wiederholungen kommen wir insgesamt auf 20 Stunden Sendezeit. Auf dieser Seite blicken wir auf die Sendungen zurück.

Übersicht auf den 15. KielTOP-Monat: März 2021

5 KielTOP-Shows sind dienstags gesendet worden. Wiederholt wurden die Shows an den darauf folgenden Freitagen.

  • Am 9. März zeigten wir euch nur Eurodance-Songs aus den 90er-Jahren.
  • Durchschnittlich haben wir zwischen 9 und 18 Hörer über den Livestream erreicht.
  • Die Shows wurden aufgrund der Corona-Krise nur von maximal zwei Moderatoren moderiert. In allen fünf Shows war Erik live für euch im Studio. Coco nahm an der ersten und dritten Sendung teil, während uns in der vierten Show am 23. März zum ersten Mal Jannick unterstützt hat.
  • In den 5 Shows wurden insgesamt 134 Songs gesendet, wovon sich innerhalb des Monats März kein Song wiederholt hat. Die im März gesendeten Songs "All Time Low - Dear Maria, Count Me In", " Bon Jovi - Livin' On A Prayer" und "Parallel - Große Schwester von Nett" liefen bereits in den Vormonaten.
  • Für jede gelaufene Sendung gibt es auch diesen Monat wieder eine Online-Zusammenfassung. In der Regel besteht diese aus zwei Moderationen in Textform, einer Inhaltsangabe der Show, der Playlist und sieben bis elf Audiobeiträgen.
  • Am 09. März präsentierten wir euch das Interview mit der 90er-Ikone 'Franca Morgano' von Magic Affair.

Highlight des Monats: Interview mit Magic Affair

Es kam ganz spontan! Erik wollte unbedingt ein 90er-Eurodance-Special machen, da er so in diese Musik vernarrt ist. Gleichzeitig konnte er MusikNews zu Fun Factory, Scooter und B.G. The Prince of Rap präsentieren, die alle schon in den 90er-Jahren aktiv waren. Am Tag vor der Sendung veröffentlichte er das Show-Bild und verlinkte so manchen 90er-Star auf Facebook. Im nächsten Moment schrieb ihm Franca Morgano von der Band Magic Affair eine Nachricht, sodass sie sich für ein spontanes Telefoninterview verabredet haben. Jetzt wissen wir, dass Franca es nie leid war, den Megakracher der 90er "Omen III" zu singen und dass es ganz schnell ging, dass sie die beiden Nachfolge-Singles eingesungen hat. Wer das ganze Interview noch einmal hören möchte, findet es in unserem Blog-Eintrag zu der Sendung vom 9. März 2021.

Einige Audio-Beiträge des Monats März 2021

02.03.2021

Veranstaltungstipps: Eine Nacht Kiel (inklusive Ausschnitt der neuen Kiel-Hymne: "Kiel bleibt Kiel")

02.03.2021

Heute vor X Jahren

09.03.2021

TopTalk: Magic Affair (Interview)

16.03.2021

Bekloppte Meldungen

23.03.2021

MusikNews: Galactikraken

23.03.2021

MusikNews: Sha (mit Gastmoderator: Jannick)

30.03.2021

Filmwettbewerb: Nur 48 Stunden



Autor: Erik Wildfang

Kommentar schreiben

Kommentare: 0