· 

KielTOP-Sendung 03.08.2021

Den Sommer genießen! Das geht am besten mit den passenden Sommerhits, die vor allem in den 90er-Jahren sehr präsent waren. Darum hört ihr in dieser Show zwei Stunden lang die besten Sommersongs aus dem kunterbunten Jahrzehnt, in dem Inliner, Gameboys, Furbys und Plateauschuhe im Trend waren. Natürlich haben wir in den Sommermonaten viel Zeit am Strand, im Freibad oder generell draußen vor der Tür verbracht und die warmen Temperaturen bei einem leckeren Eis genossen. Um noch einmal daran zurück zu denken, blicken wir auf diverse Künstler der 90er zurück, die uns wenigstens einen Sommersong geschenkt haben.

KünstlerCheck: Blümchen - Boomerang

 

Ihr hört KielTOP auf KielFM mit den besten Sommerhits der 90er Jahre, denn zu dem großartigen Wetter, was im Moment herrscht, braucht man natürlich auch die passende Musik.

Genau! Und unser nächster Song darf nicht nur auf keiner guten 90er Party fehlen, der Titel passt auch noch zu einem Sommertag im Park. Denn neben Bällen wird da auch bestimmt mal der ein oder andere Bumerang geworfen.

Und so heißt auch der 1996 entstandene Song von Blümchen, beziehungsweise Jasmin Wagner. Mit "Boomerang" schaffte sie es damals auf Platz 11 in die deutschen Charts und in die Herzen der Zuhörer. Das dazugehörige Album war der Beginn ihres Erfolges.

Noch heute ist Blümchen eine der populärsten deutschen Künstlerinnen außerhalb des deutschen Sprachraums, auch wenn sie zwischenzeitlich unter ihrem bürgerlichen Namen weiter Karriere machte.

Im Musikvideo schmeißt sie zwar auch keinen Bumerang, fährt aber Inliner an einer Strandpromenade und fährt Motorboot auf dem Meer. Sommerlich ist das Ganze also auf jeden Fall!

Das Video können wir euch zwar nicht zeigen, aber den Song will ich jetzt endlich hören. Auch wenn ich dann wieder den ganzen restlichen Abend einen Ohrwurm haben werde. Hier kommt Jasmin Wagner alias Blümchen mit "Boomerang" auf 101.2 KielFM.

Texas - Summer Son

Sqeezer - Blue Jeans

Festivals der 90er (1)

Festivals der 90er (2)

KünstlerCheck: Bürger Lars Dietrich - Sexy Eis

 

Ihr merkt schon, dass auch Rapmusik ein gewisses Sommergefühl vermitteln kann. Ihr hört KielTOP mit dem Summer-in-the-90s-Special! Das war gerade der "Tag am Meer", den die Fantastischen Vier hoffentlich in unserer schönen Stadt Kiel verbracht haben.

Der nächste Rap-Song, der uns in den 90ern wahrscheinlich sogar ein noch größeres Sommerfeeling vermittelt hat, kommt von einem Bürger der DDR. Da die Polizisten in der ehemaligen deutschen demokratischen Republik die Bürger des Landes oft mit "Bürger" angesprochen haben, hat sich Lars Dietrich dazu entschlossen, das Wort vor seinen Namen zu setzen.

Bürger Lars Dietrich hatte 1994 bereits ein erstes Album veröffentlicht, kam danach als Co-Moderator zu Stefan Raabs Viva-Sendung ins Fernsehen und ist natürlich auch als Schauspieler aktiv.

1996 nahm er sich einen Song von Dr. Hook und machte aus "Sexy Eyes" ganz einfach "Sexy Eis". Manche Menschen finden leckere Eiscreme einfach eher sexy als Augen.

In diesem Song erzählt er uns die Geschichte, wie er an einem Strand auf eine attraktive Eisverkäuferin trifft und sich unbedingt ein Eis bei ihr abholen will. Leider ist er aber nicht der einzige, sodass er schlussendlich leer ausgeht.

Das hört ihr ja jetzt selbst in seinem Song! Und, um noch ein bisschen Sommer-Rap aus den 90ern zu präsentieren, folgt im Anschluss der Titel "Sekt oder Selters" von Fettes Brot.

Darin sind sehr lustige und gute Zeilen versteckt! Eine meiner Lieblingsreime ist immer noch: "25 Grad im Schatten und ich spiel Frisbee, ihr wisst wie schwierig das ist nach 4 Glas Whiskey" - einfach sensationell!

Wir haben halt ein sensationelles Programm hier auf KielFM mit dem 90s-Sommerhit-Special von KielTOP, Radio+Blog. Die gesamte Playlist findet ihr auf www.kieltop.de

Playlist

  1. DJ Bobo - It's My Life
  2. Los Del Rio - Macarena
  3. Vengaboys - Boom, Boom, Boom, Boom!!
  4. Tic Tac Toe - Mr. Wichtig
  5. Garcia - Vamonos
  6. Ace Of Base - Life Is A Flower
  7. Texas - Summer Son
  8. Rednex - Cotton Eye Joe
  9. Lou Bega - Mambo No.5
  10. Sqeezer - Blue Jeans
  11. Fun Factory - I Wanna B With U
  12. Enrique Iglesias - Bailamos
  13. Ricky Martin - Livin' La Vida Loca
  14. Blümchen - Boomerang
  15. Bellini - Samba De Janeiro
  16. Whigfield - Saturday Night
  17. Chilli feat. Carrapicho - Tic, Tic Tac
  18. Loona - Bailando
  19. Heath Hunter & The Pleasure Company - Walking On Clouds
  20. Masterboy - Feel The Heat Of The Night
  21. Die Fantastischen Vier - Tag am Meer
  22. Bürger Lars Dietrich - Sexy Eis
  23. Fettes Brot - Sekt oder Selters
  24. Inner Circle - Sweat (A La La La La Long)
  25. Mr. President - Coco Jamboo
  26. Spice Girls - Wannabe

?-? Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0