· 

19. Monat (Juli 2021): KielTOP auf KielFM

Der siebte Monat des Jahres 2021 ist vorbei! Wir haben im Juli 4 KielTOP-Sendungen gesendet, wovon die zweite eine Vorproduktion war. An allen vier Dienstagen im Juli war Erik je zwei Stunden mit KielTOP auf Sendung, Coco war in der zweiten und dritten, und Madita in der ersten, zweiten und vierten Show zu hören. Mit den Wiederholungen kommen wir insgesamt auf 16 Stunden Sendezeit. Auf dieser Seite blicken wir auf die Sendungen zurück.

Übersicht auf den 19. KielTOP-Monat: Juli 2021

4 KielTOP-Shows sind dienstags gesendet worden. Wiederholt wurden die Shows an den darauf folgenden Freitagen.

  • Durchschnittlich haben wir zwischen 7 und 14 Hörer über den Livestream erreicht.
  • Die Shows wurden aufgrund der Corona-Krise nur von maximal zwei Moderatoren moderiert. Ausnahme ist die Vorproduktion vom 13. Juli, in der alle drei Moderatoren anwesend waren. In allen anderen Shows war Erik für euch live im Studio. Coco wirkte am 13. und 20. Juli mit, während ihr Madita am 6., 13. und 27. Juli hören konntet.
  • In den 4 KielTOP-Shows wurden insgesamt 107 Songs gesendet. Davon hat sich innerhalb des Monats Juli kein Song wiederholt. Die im Juli gesendeten Songs "Axwell /\ Ingrosso - Sun Is Shining", " Bloodhound Gang - Bad Touch", "Claris - Hitorigoto", "Fred Röttcher - Cha-La Head Cha-La", "HBz - King Kong", "Junjou no Afilia - Kyukyoku unbalance!", "Missyna - Das Leben", "Noel Pix & Alex Wesselsky - Diamond and Pearl", "Scissor Sisters - I Don't Feel Like Dancin'" und "Triple X Elle - Repeat" liefen bereits in den Vormonaten, ebenso wie die Songs aus dem Special vom 13.07.2021.
  • Für jede gelaufene KielTOP-Sendung gibt es auch diesen Monat wieder eine Online-Zusammenfassung. In der Regel besteht diese aus zwei Moderationen in Textform, einer Inhaltsangabe der Show, der Playlist und vier bis zehn Audiobeiträgen.
  • Am 13.07.2021 haben wir ein vorproduziertes Special gesendet, das bereits am 15.06.2021 bei KielFM seine Premiere hatte. In dem sogenannten "Mega-Feature-Special" stellten wir euch Songs vor, die von mindestens sieben verschiedenen Interpreten gesungen oder gerappt wurden. In der ersten Sendestunde wurden diverse Musikrichtungen bedacht, in der zweiten Sendestunde gab es ausschließlich DeutschRap. Das Special ist so vorproduziert, dass es zeitlos ist und deshalb jetzt noch einmal gesendet wurde. Aufgrund der vielen Interpreten, die in den Songs vorkommen, haben wir viele Songs in Überlänge über den Sender geschickt. Das heißt, dass wir in den zwei Stunden auf lediglich 19 Songtitel gekommen sind.

Warum die Wiederholung des Mega-Feature-Specials?

Wenn KielFM mal eine Special-Show wiederholt, ist in der Regel Erik zeitlich verhindert. Zu seinem Bedauern finden die Kazé Anime-Nights immer dienstags in den Abendstunden statt, sodass die KielTOP-Sendezeit mit der Kinozeit kollidiert. Für Erik steht der Anime "Detektiv Conan" an oberster Stelle. Er hält den 24. Film des Meisterdetektivs für sehr gelungen. Man konnte sich diverse Male überraschen lassen, durfte der Action folgen und hat auch noch etwas dazu gelernt. Der Film "Detektiv Conan - 24 - Die scharlachrote Kugel" erscheint Anfang Dezember 2021 auf DVD und BluRay. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Bild: © 2019 GOSHO AOYAMA, DETECTIVE CONAN COMMITTEE All Rights Reserved, Under License to Crunchyroll SA, Animation produced by TMS ENTERTAINMENT CO., LTD

Einige Audio-Beiträge des Monats Juli 2021

06.07.2021

Anime-SuperHit (1)

06.07.2021

MusikNews: Schattenmann

20.07.2021

KielNews

20.07.2021

Französisch-Unterricht in der Schule

20.07.2021

MeckerMinute

20.07.2021

MusikNews: Eko Fresh x Dante Thomas

27.07.2021

Heute vor X Jahren

27.07.2021

Veranstaltungstipps

27.07.2021

MusikNews: Alexandra Stan & Nervo



Autor: Erik Wildfang

Kommentar schreiben

Kommentare: 0