· 

Anime-Kino: Lupin III. - Trilogie & Lupin III. THE FIRST

Die Manga- und Animefans kennen den legendären Meisterdieb schon längst. Deswegen wird es für ihn Zeit für die große Leinwand. Drei OVA-Folgen von "Lupin III." werden am 31. August 2021 im Rahmen der Kazé "Anime Nights" in deutscher Synchronfassung im Cinemaxx präsentiert. Bitte denkt daran, dass die Kinos wegen der Corona Pandemie bestimmte Hygiene- und Abstandsregeln vorschreiben.

Unsere Moderation zum Film (vom 24.08.2021)

Lupin III. Trilogie

Inhalt:

Daisuke Jigens Grabstein
Ein Auftragskiller hat es auf Daisuke Jigen abgesehen – sogar sein Grab ist schon ausgehoben! Neben dem Duell der Meisterschützen kämpfen Lupin und sein Komplize außerdem um einen wertvollen Edelstein, ein geheimes Dokument und um Fujikos Leben. Doch die Würfel scheinen bereits gefallen…

Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt
Schwertmeister Goemon hat bei einem Yakuza-Clan angeheuert. Als deren Kasino abbrennt und ihr Boss im Feuer umkommt, muss Goemon den Täter rächen. Doch sein Gegner ist ein scheinbar unbesiegbarer Auftragskiller, der auch der „Geist von Bermuda“ genannt wird.

Fujikos Lüge
Die sonst so gerissene Fujiko ist unter die Kindermädchen gegangen und kümmert sich um den Sohn eines Buchhalters – der seinem ehemaligen Arbeitgeber eine Menge Geld gestohlen hat! Ein geheimnisvoller Auftragskiller ist ihnen bereits auf den Fersen – und natürlich ist auch Lupin nicht weit...

Details

Film Lupin III. Trilogie
Kategorie Anime
FSK 16
Wann

31.08.2021, 20:00 Uhr (Saal ?)

Wo CinemaxX Kiel

© Monkey Punch/TMS

Lupin III. THE FIRST

Weil er einfach ein sympathischer Gauner ist, bekommt Lupin III. im Herbst auch noch einen Kino-Auftritt. Diesmal im modernen CGI-Style und als ganzer Spielfilm könnt ihr in die Welt des Meisterdiebs eintauchen.

Inhalt:

Wie der Titel bereits andeutet, folgen wir dem charismatischen Anime-Antihelden Lupin III. diesmal auf sein erstes großes Abenteuer. Der Meisterdieb hat es dabei auf ein altes Tagebuch abgesehen, das nicht einmal sein berühmter Großvater Arsène Lupin seinerzeit stehlen konnte; der einzige Misserfolg seiner Karriere. Lupin III. und seine Freunde tun sich mit der jungen Dame Laeticia Bresson, der Enkelin des Tagebuchautors, zusammen, um ihr dabei zu helfen, die Geheimnisse des Dokuments zu beschützen.

Das Anime-Abenteuer setzt dabei übrigens keinerlei Vorkenntnisse hinsichtlich der älteren Filme der Marke voraus und eignet sich deshalb perfekt für Einsteiger, die vielleicht schon immer einmal mit der Reihe beginnen wollten. Doch egal ob langjähriger Fan oder Neuling in dieser verrückten Welt: Die Geschichte unterhält mit einem hohen Tempo und viel Herz, ihren illustren wie sympathischen Figuren sowie einer detailverliebten Ästhetik, die die 2D-Zeichnungen hervorragend in aufwändige 3D-Animationen überträgt.

Details

Film Lupin III. THE FIRST
Kategorie Anime
FSK 12
Wann

26.10.2021, ??:00 Uhr (Saal ?)

Wo CinemaxX Kiel

© Monkey Punch / 2019 LUPIN THE 3rd Film Partners / Produced by LUPIN THE 3rd Film Partners / All Rights Reserved. / Under License to CRUNCHYROLL SA / Produced by TMS ENTERTAINMENT Co., LTD.

Quelle: Themroc GbR


Autor: Erik Wildfang

Kommentar schreiben

Kommentare: 0