· 

20. Monat (August 2021): KielTOP auf KielFM

Der achte Monat des Jahres 2021 ist vorbei! Wir haben im August 5 KielTOP-Sendungen gesendet, wovon die erste eine Vorproduktion war. An allen fünf Dienstagen im August war Erik je zwei Stunden mit KielTOP auf Sendung, Coco war in der ersten, zweiten und vierten, und Madita in der ersten, dritten und fünften Show zu hören. Mit den Wiederholungen kommen wir insgesamt auf 20 Stunden Sendezeit. Auf dieser Seite blicken wir auf die Sendungen zurück.

Übersicht auf den 20. KielTOP-Monat: August 2021

5 KielTOP-Shows sind dienstags gesendet worden. Wiederholt wurden die Shows an den darauf folgenden Freitagen.

  • Durchschnittlich haben wir zwischen 9 und 17 Hörer über den Livestream erreicht.
  • Die Shows wurden aufgrund der Corona-Krise nur von maximal zwei Moderatoren moderiert. Ausnahme ist die Vorproduktion vom 3. August, in der alle drei Moderatoren anwesend waren. In allen anderen Shows war Erik für euch live im Studio. Coco wirkte am 3., 10. und 24. August mit, während ihr Madita am 3., 17. und 31. August hören konntet.
  • In den 5 KielTOP-Shows wurden insgesamt 133 Songs gesendet. Davon hat sich innerhalb des Monats August ein einziger Song wiederholt ("Kool Savas & Sebastian Fitzek - Erlkönig"). Die im August gesendeten Songs "Backstreet Boys - Everybody (Backstreet's Back)", "Blind Channel - Dark Side", "Blümchen - Boomerang", "Blutengel - Wie Sand", "Cory Marks - Devil's Grin", "Cro - Traum", "Culcha Candela - Eiskalt", "Grossstadtgeflüster - Diadem", "Heath Hunter & The Pleasure Company - Walking On Clouds", "Little Big - Uno", "Lou Bega - Mambo No.5", "Marteria - Niemand bringt Marten um", "Masterboy - Feel The Heat Of The Night", "Mike Krüger - Bodo mit dem Bagger" und "Unheilig - Geboren um zu leben" liefen bereits in den Vormonaten.
  • Für jede gelaufene KielTOP-Sendung gibt es auch diesen Monat wieder eine Online-Zusammenfassung. In der Regel besteht diese aus zwei Moderationen in Textform, einer Inhaltsangabe der Show, der Playlist und vier bis zehn Audiobeiträgen.
  • Am 03.08.2021 haben wir ein vorproduziertes Special gesendet. In dem sogenannten "Summer-In-The-90s-Special" stellten wir euch Songs vor, die den Sommer der 90er Jahre erinnern. Parallel dazu haben wir auf Events und die Künstler der 90er zurückgeblickt und unsere üblichen Themen dafür ausfallen lassen. Aufgrunddessen ist dieses Special auch zeitlos, sodass es im nächsten Sommer bestimmt noch einmal gesendet wird.
  • Am 24.08.2021 berichteten wir über Cocos Teilnahme am Mut-Lauf, sowie über das HipHop-Jugend-Event "Beatz im Park", zu dem wir vor Ort Interviews mit den Rappern TanOne und Max Bar gemacht haben.

Coco beim Mut-Lauf 2021

Um sich selbst etwas zu beweisen, hat unsere KielTOP-Moderatorin Coco am diesjährigen Mut-Lauf teilgenommen. Eine Runde a 1,55 Kilometer hat sie dabei ohne Pause überwunden. Für unsere KielTOP-Show hat Erik sie vor und nach dem Lauf interviewt. Mit der Teilnahmenummer 197 ist Coco eine von vielen, die sich auf sportliche Weise für einen guten Zweck engagiert hat. Bei dem Mut-Lauf wird auf psychische Erkrankungen aufmerksam gemacht. Den gesamten Artikel inklusive des Audiobeitrags findet ihr hier.

Einige Audio-Beiträge des Monats August 2021

03.08.2021

KünstlerCheck: Texas

10.08.2021

Heute vor X Jahren

10.08.2021 & 24.08.2021

MusikNews: Kool Savas & BuchTipp: Sebastian Fitzek

10.08.2021

MeckerMinute

17.08.2021

MusikNews: Little Big

17.08.2021

Bekloppte Meldungen

17.08.2021

MusikNews: Blitz Union

24.08.2021

Beatz im Park: Tan One

24.08.2021

Beatz im Park: Max Bar

24.08.2021

KielNews

24.08.2021

Mut-Lauf 2021

31.08.2021

Anime-SuperHit (1)



Autor: Erik Wildfang

Kommentar schreiben

Kommentare: 0