· 

KielTOP-Sendung 07.09.2021

Was für ein Anime-Abenteuer! Erik hat sich mit seiner langjährigen Radiofreundin Nicole im Radiostudio eingefunden, um zwei Stunden lang ausschließlich Musik aus Anime-Serien zu spielen. Außerdem gab es auch die eine oder andere feine Moderation zu diesem Special. Am 28. September erwartet uns nämlich ein BoysLove-DoubleFeature in den Kinos, zu dem wir auf jeden Fall gehen werden. Wir feiern 20 Jahre Dragonball Z in Deutschland und hatten den einen oder anderen Patzer in der Show. Darüber konnte man dank der träumerischen und kämpferischen Musik super hinweg sehen! Wir freuen uns schon auf das nächste Anime-Abenteuer. Macht euch schon mal zum Kampf bereit!

Anime-SuperHit (1)

 

Ihr hört immer noch das Anime-Special von KielTOP auf 101.2 KielFM und die Uhr an der Wand sagt uns, dass es an der Zeit für unseren ersten "richtigen" Anime-SuperHit ist.


Da Erik mir heute sowohl für diesen Anime-Superhit als auch für den nächsten den Vortritt gelassen hat, bin ich mal unser Anime-Song-Protokoll durchgegangen und habe festgestellt, dass wir bisher nur einen Song von "Seraph of the End" hatten. Gespielt haben wir ihn zudem zuletzt im November 2016. Seitdem hat sich bei der Serie ein bisschen was getan: Seit vergangenen April steht der Anime in Deutschland auf einem Streaming-Dienst zur Verfügung. Ich habe ihn mir natürlich direkt noch mal angesehen und danach angefangen, die Mangas zu kaufen, weil ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht.


Und? Schon herausgefunden, was nach dem Ende der zweiten Staffel noch so passiert?


Nein, so weit bin ich leider noch nicht.


So ein Jammer. Aber um unsere Hörer, oder zumindest die, die die Serie noch nicht gehört haben, aufzuklären, worum es geht, erzähl uns doch noch mal kurz was von der Story.


"Seraph of the End" beginnt damit, dass im Jahr 2012 alle Menschen über 13 Jahre durch ein vermeintliches Virus ums Leben gekommen sind. Daraufhin übernehmen die Vampire die Herrschaft und nutzen die Kinder als Blutspender. Vier Jahre später fliehen die Waisenkinder Yu und Mika gemeinsam mit anderen Kindern, wobei Yu der Einzige ist, der überlebt. Daraufhin schließt er sich der Japanischen Kaiserlichen Dämonenarmee unter Guren an und will sich an den Vampiren rächen. Tja... und den Rest der Geschichte müsst ihr euch schon selbst ansehen! Die Serie ist auf jeden Fall empfehlenswert. Bisher gibt es 24 Episoden in 2 Staffeln. Ob eine 3. Staffel erscheinen wird, ist noch nicht klar. Material gibt es dafür aber allemal: Im Oktober 2021 erscheint der 22. Band der Mangareihe in Deutschland. Davon ist bisher erst rund die Hälfte im Anime verarbeitet worden.

 

Dann heißt es also weiterhoffen. Wir haben jetzt erst einmal den Abspann der ersten Staffel für euch und danach noch viele, viele weitere wundervolle Anime-Songs. Ihr dürft gespannt sein!

KinoNews: Boys Love (Double Feature)

Diese Moderation wurde in der Live-Show noch einmal im Duett moderiert, darf aber aufgrund urheberrechtlicher Hintergrundmusik nicht online veröffentlicht werden.

Anime-SongCharts von KielTOP

Anime-SuperHit (2)

Reaktion auf die Coverversion des Pokémon-Openings

Anime-KinoNews: BoysLove DoubleFeature

 

Ihr hört das Anime-Special von KielTOP, Radio+Blog. Zu einer coolen Anime-Show gehören natürlich auch coole Anime-News.

Und, wir freuen uns schon richtig drauf! Wenn ihr auch Boys Love Fans seid, solltet ihr jetzt aufpassen! Am 28. September gibt es nämlich zwei Boys Love Filme in deutscher Synchronfassung im Kino zu sehen.

Der erste Film heißt "Ein Fremder am Strand". Es geht dabei um einen Jungen, der auf einer Insel lebt und einen anderen Jungen dabei beobachtet, wie dieser oft mit einem traurigen Gesichtsausdruck auf einer Bank sitzt. Nach und nach kommen sie sich näher, doch dann verlässt einer von ihnen die Insel. Dass er dann ein paar Jahre später wieder zurückkehrt, um dem anderen seine Liebe zu gestehen, sorgt für etwas Trouble.

Der zweite Film, der direkt im Anschluss auf der großen Leinwand gezeigt wird, heißt „Twittering Birds Never Fly“ und ist aus bestimmten Gründen erst ab 18 Jahren freigegeben. Ein Geschäftsmann aus der Unterwelt ist ein bisschen masochistisch veranlagt und trifft irgendwann auf einen ehemaligen Polizisten, der ihm näher kommen will.

Mehr verraten wir mal nicht an dieser Stelle, weil ihr ja auch noch ein paar Überraschungen in den Filmen erleben sollt.

Merkt euch auf jeden Fall den 28. September 2021, wenn das Cinemaxx die beiden Boys Love Filme im Rahmen der Kazé Anime-Nights vorstellt.

Mehr Informationen zu den Filmen findet ihr natürlich in unserem Blog auf www.kieltop.de

Um uns ein bisschen auf diesen Abend vorzubereiten, haben wir jetzt den Song "Zokkon" für euch, der der Titelsong zu "Ein Fremder am Strand" ist. Gesungen wird er von Mono no Aware und er sorgt tatsächlich für die romantische Stimmung.

Wir haben aber noch ganz andere Anime-Songs für euch! Bleibt einfach dran - hier bei KielTOP auf 101.2 KielFM.

 

MEHR INFORMATIONEN IN UNSEREM BLOG-ARTIKEL!

Playlist

  1. Anime Allstars - Könnt ihr uns hören (Anime-SuperHit)*
  2. Ron van Lankeren & Ecco DiLorenzo - Meine besten Freunde (Anime-SuperHit - Pokemon)**
  3. Fred Röttcher - Tiefer (Anime-SuperHit - Pretty Cure)*
  4. Fred Röttcher - Du wirst unbesiegbar sein (Anime-SuperHit - Dragonball Z)**
  5. Garnet Crow - Misty Mystery (Anime-SuperHit - Detektiv Conan)*
  6. Conny K. & Alex Wesselsky - Einer von uns (Anime-SuperHit - Yu-Gi-Oh!)*
  7. SawanoHiroyuki[nZk]:Yosh - scaPEGoat (Anime-SuperHit - Seraph Of The End)*
  8. Tina Frank - Nah bei dir (Anime-SuperHit - Pretty Cure)***
  9. Super Moonies - Sailorkriegerinnen (Anime-SuperHit - Sailor Moon)***
  10. H.A.M.S. & Petra Scheeser - Hier kommt Hamtaro (Anime-SuperHit - Hamtaro)**
  11. Mono no Aware - Zokkon (Anime-SuperHit - Ein Fremder am Strand)**
  12. Fred Röttcher & Petra Scheeser - Die Reise beginnt (Anime-SuperHit - One Piece)*
  13. Changin' My Life - Myself (Anime-SuperHit - Fullmoon wo Sagashite)*
  14. Noel Pix - Alles dreht sich (Anime-SuperHit - Beyblade)*
  15. Frank Schindel - Gib mir ein Zeichen (Anime-SuperHit - Digimon Data Squad)**
  16. Noel Pix - Pokemon Welt (Anime-SuperHit - Pokemon)**
  17. AAA - With You (Anime-SuperHit - InuYasha Kanketsu-hen)*
  18. Ruth Kirchner - Vollmond (Anime-SuperHit - Dragonball Z)*
  19. Petra Scheeser - Ich kann nichts dagegen tun (Anime-SuperHit - Detektiv Conan)**
  20. B'z - Yuruginai Mono Hitotsu (Anime-SuperHit - Detektiv Conan)**
  21. Rickie Kinnen - Frei wie der Wind (Anime-SuperHit - Monster Rancher)**
  22. Spyair - Imagination (Anime-SuperHit - Haikyu!!)*
  23. Adrian Summers - MegaMan Power (Anime-SuperHit - MegaMan NT Warrior)**
  24. Petra Scheeser - Heller als Licht (Anime-SuperHit - Winx)*
  25. Frank Schindel - Ich werde da sein (Anime-SuperHit - Digimon02)*
  26. Nana Mizuki & T.M. Revolution - Kakumei Dualism (Anime-SuperHit - Valvrave the Liberator)*
  27. Ron van Lankeren - Sie ist nicht zu fassen (Anime-SuperHit - Jeanne, die Kamikaze-Diebin)*
  28. Jonathan Young & Jason Paige - Pokémon Theme (Anime-SuperHit - Pokemon)**
  29. Neueinsteiger & Conny K. - Generation Z (Anime-SuperHit - Dragonball Z)**
  30. Petra Scheeser - Mit der Sonne (Anime-SuperHit - Ranma 1/2)*
  31. Cornelia Reusch - Flieg durch die Zeit (Anime-SuperHit - InuYasha)*
  32. Gerry Köhler - Nur Fragen in meinem Kopf (Anime-SuperHit - Detektiv Conan)**

9-14 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0