· 

KielTOP-Sendung 14.09.2021

Coco und Erik in Aktion! 10 MusikNews-Moderationen sprengen diese Sendung, weil gerade so viele coole Interpreten neue Musik veröffentlichen. Dazu zählen Alligatoah, The Rasmus feat. Apocalyptica, Mika Sofi Boms, Beast in Black, Blitz Union, Eskimo Callboy, Tamo-Flage, Lil Nas X, Santiano und Reakton. Außerdem war es mal wieder Zeit für die Bekloppten Meldungen, bei denen man wirklich nur den Kopf schütteln kann. Da wir uns so auf das BoysLove-DoubleFeature im Kino freuen, haben wir euch in dieser Show den Song des zweiten Films präsentiert und natürlich nochmal über das Kino-Event gesprochen.

MusikNews: The Rasmus

 

Wir von KielTOP beginnen mit schaurigen MusikNews, die es aber in sich haben.

Bereits 2003 kam die finnische Rockband The Rasmus mit "In The Shadows" in einer gewissen Finsternis in unsere Ohren. Jetzt haben sie eine neue Single am Start, die übersetzt "giftiger Mond" heißt.

"Venomous Moon" ist am 3. September erschienen. Besonders hervorheben, muss man vor allem die Zusammenarbeit mit der Gruppe Apocalyptica, die den Song mit ganz anderen Instrumenten ergänzen.

Spannung bereitet aber auch das Musikvideo, in dem ein paar Jugendliche mitten in der Nacht auf zombieartige Wesen treffen, während die Band damit beschäftigt ist, den Song zu singen.

Ihr bekommt den Song natürlich jetzt auf die Ohren. Aufpassen - jetzt wird’s düster! Hier sind The Rasmus und Apocalyptica mit "Venomous Moon" bei KielTOP auf 101.2 KielFM.

Heute vor X Jahren

MusikNews: Mika Sofi Boms

Anime-SuperHit (1)

MusikNews: Eskimo Callboy

KielNews

Bekloppte Meldungen

MusikNews: Tamo-Flage

MusikNews: Lil Nas X

Anime-SuperHit (2) + KinoNews

MusikNews: Reakton

MusikNews: Lil Nas X

 

Hier ist KielFM, hier ist KielTOP, Radio+Blog. In unseren nächsten MusikNews wollen wir mal ein Thema aufgreifen, das man mit HipHop verbindet. Für viele Rapper ist Homosexualität ein absolutes Tabu-Thema, weshalb viele Schwule in HipHop-Tracks gedisst werden.

Schwule Rapper gibt es aber doch! Einer von ihnen lebt offen mit seiner Homosexualität und will mit der Behauptung aufräumen, dass Schwule nichts im HipHop zu suchen haben. Es geht um Lil Nas X. Er hatte 2019 für den Song des Jahres gesorgt, indem er Country und HipHop fusioniert hat. „Old Time Road“ ist tatsächlich auf Platz 1 der deutschen Jahrescharts 2019 gelandet.

Am 17. September, also diesen Freitag, erscheint das neue Album "Montero" von Lil Nas X. Der Titel des Albums spiegelt seinen bürgerlichen Namen wieder. Der Rapper erzählt, dass es für ihn eine Therapie war, an diesem Album zu arbeiten. Jetzt sei ihm endlich klar geworden, dass die einzige Meinung, die über sich selbst zählt, seine eigene ist.

In einem kleinen Videoclip bezeichnete er sich selbst ironischerweise als untalentierten Homosexuellen. Dass er seine Sexualität aber so offen auslebt, sorgt in der US-Rapszene teilweise für Widerstand. Der Rapper Boosie Badazz warf ihm vor, Kinder zu "attackieren". Aber, mal ehrlich!? Nur, weil er schwul ist!?

Wir finden es ganz großartig, dass sich Lil Nas X so präsentiert, wie er es tut. Wir wünschen ihm viel Erfolg mit seinem neuen Album und spielen für euch jetzt seinen Nummer-1-Hit "Old Town Road", den er vor zwei Jahren mit Billy Ray Cyrus in die Charts katapultiert hat - hier auf KielFM.

Playlist

  1. The Disco Boys feat. Midge Ure - The Voice
  2. Alligatoah - Nebenjob
  3. The Rasmus feat. Apocalyptica - Venomous Moon
  4. Die Firma - Spiel des Lebens
  5. Zentrifugal - Sommersonne
  6. Fettes Brot - Schieb es auf die Brote
  7. Mika Sofi Boms - Bye, Bye, Loser!
  8. Mai Kuraki - Muteki na Heart (Anime-SuperHit - Detektiv Conan)**
  9. Taio Cruz feat. Flo Rida - Hangover
  10. Beast In Black - Moonlight Rendezvous
  11. Dragonforce - Through The Fire And Flames
  12. Blitz Union - The Truth
  13. P.O.D. - Boom
  14. Eskimo Callboy - We Got The Moves
  15. Nena & Kim Wilde - Anyplace Anywhere Anytime
  16. Jenny-J - Ich bin ein Teil von dir
  17. A klana Indiana - Uiii, tuat des weh!
  18. Tamo-Flage feat. KDiscipline - Willkommen zur Show
  19. Lil Nas X & Billy Ray Cyrus - Old Town Road (Remix)
  20. Sean Paul - Like Glue
  21. Omoinotake - Moratorium (Anime-SuperHit - Twittering Birds Never Fly)**
  22. One-T feat. Cool-T - The Magic Key
  23. Santiano - Wenn die Kälte kommt
  24. Bomfunk MC's feat. Elens Mady - Hypnotic
  25. Reakton - Nano
  26. George Michael - Careless Whisper

7-14 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0