· 

KielTOP-Sendung 21.09.2021

Leicht verschnupft, kämpfte Madita mit Erik an ihrer Seite in dieser zweistündigen KielTOP-Show, in der die neuen Songs von HyunA & Dawn, L'Âme Immortelle, Runa, Quickdrop, Vengaboys, Talstrasse 3-5 und Muff Putty vorgestellt wurden. Es gab zwar keine großartigen Anime-News, aber dass Erik euch ein bisschen über die verschiedenen Mondphasen berichtet hat, ist mindestens genauso interessant. Da sich seit dem gestrigen Montag die Corona-Regeln geändert haben, können wir euch auch wieder ein paar Veranstaltungstipps liefern.

MusikNews: L'Âme Immortelle

 

Ihr hört KielTOP, Radio+Blog. Jetzt kommt eine Band, die es bereits seit 1996 gibt! Obwohl ich zugeben muss, dass man sie nur selten wahrnimmt. Es geht um die Elektro-Rockpop-Gruppe L'Âme Immortelle.

Wenn ihr euch jetzt fragt, wo ihr diesen Namen schon mal gehört habt... uns beiden ist der Name vor allem dank der Band Oomph! im Gedächtnis geblieben. 2004 haben die beiden Rockgruppen den gemeinsamen Song "Brennende Liebe" gesungen und sind damit hoch in die Charts geklettert.

Am Freitag, den 10. September hat L'Âme Immortelle die zweite neue Single ihres kommenden Albums veröffentlicht und liefert damit einen echten Hinhörer. Sagt man das so? Hingucker geht ja kaum.

Es sei denn, wir reden von dem Musikvideo! Das kam am gleichen Tag raus und hinterlässt auf jeden Fall auch einen bleibenden Eindruck.

Das stimmt! Übrigens: Der Song heißt "Angst" und geht mit dem richtigen Gefühl direkt unter die Haut. Überzeugt euch selbst von L'Âme Immortelle und ihrem aktuellen Titel "Angst" - hier auf KielFM bei KielTOP. Mehr über uns gibt’s natürlich im Netz auf www.kieltop.de

Begrüßung

MusikNews: HyunA & DAWN

Heute vor X Jahren

Anime-SuperHit (1)

Veranstaltungstipps

KielNews

MeckerMinute

Anime-SuperHit (2)

MusikNews: Muff Putty & Enyadres

MusikNews: Vengaboys

 

KielTOP schallt durch eure Radios und gleich schallt’s nicht nur, sondern es scheppert mal richtig im 90er-2000er-DanceStyle!

Was ist denn das schon wieder für eine Androhung?

Androhung? Ich freu mich doch nur, dass ein 90er-Act wieder neue Musik macht!

Ach ... na, klar! Das hätte ich mir ja denken können.

Das war eindeutig vor deiner Zeit, Madita. Wahrscheinlich kennst du das Gefühl gar nicht, das ich und viele 90er-Kinder gehabt haben, als wir "Shalala Lala" und "Boom Boom Boom Boom" gesungen haben.

 

Einfallsreiche Songtitel...

Typisch 90er eben! Es geht übrigens um die Vengaboys, ein niederländisches Eurodance-Projekt. Mit ihrem neuen Song wollen sie, übrigens genau wie ich, in das Jahr 1999 zurückreisen.

Was war denn in dem Jahr so besonders?

Puh! Da gibt’s so einiges! Das war das Jahr, in dem die erste Folge der Quizshow „Wer wird Millionär“ ausgestrahlt wurde, in dem wir die totale Sonnenfinsternis beobachten konnten, und die Leute sind quasi durchgedreht, weil sie einen Computerzusammensturz befürchteten.

Wieso das?

Na, weil sie glaubten, dass die Systeme mit dem Jahrtausendwechsel nicht klarkommen.

Au, Backe. Das wird mir jetzt zu bunt! Spiel mir doch lieber mal den neuen Song von den Vengaboys.

Das mach ich gerne! Vor allem kommen auch so manche Vengaboys-typischen Töne vor, die man von ihren großen Hits von damals kennt. Freut euch auf eine Reise ins Jahr "1999 (I Wanna Go Back)". Hier sind die Vengaboys bei KielTOP auf 101.2 KielFM.

Playlist

  1. KRMA Music - Wenn ich dich lachen seh
  2. Lützenkirchen - 3 Tage wach
  3. HyunA & Dawn - Ping Pong
  4. Black Eyed Peas - Let's Get It Started
  5. Lindsay Stirling feat. Lzzy Hale - Shatter Me
  6. Ida Corr VS. Fedde Le Grand - Let Me Think About It
  7. Finger & Kadel - Wahnsinn
  8. Conny K. - Septembermond (Anime-SuperHit - Digimon Tamers)**
  9. Tiziano Ferro - Perdono
  10. L'Âme Immortelle - Angst
  11. Flo Rida feat. Kesha - Right Round
  12. OneRepublic - Run
  13. Runa - Es geht weiter
  14. Fettes Brot - Da draußen
  15. Seeed - Aufstehn
  16. Alexandra Stan & Nervo - Come Into My World
  17. Private Blend - To All My Friends
  18. Vengaboys - 1999 (I Wanna Go Back)
  19. Eiffel 65 - Move Your Body
  20. Quickdrop - It's Me
  21. Mike Candys - Boom
  22. Tanja Geke - Jump, Shin Chan, Jump (Anime-SuperHit - Shin Chan)**
  23. Beastie Boys - Ch-Check It Out
  24. Talstrasse 3-5 & Mia Julia - Mama Platz
  25. 257ers - Holland
  26. Muff Putty feat. Enyadres - Der Bass muss ficken
  27. Culcha Candela - Lass ma einen bauen
  28. Deichkind feat. Sarah Walker - Ich betäube mich
  29. Grossstadtgeflüster - Meine Sonne
  30. Gusttavo Lima - Balada (Tchê Tcherere Tchê Tchê)

6-11 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0