· 

KielTOP-Sendung 05.10.2021

Wir können es kaum glauben! KielTOP ist endlich in der Formation zurück, wie es ursprünglich sein sollte. Bevor die Corona Pandemie im Frühjahr 2020 begann, gab es lediglich zwei Live-Shows, in denen alle drei Moderatoren anwesend waren. Seither kam immer wieder mal ein vorproduziertes Special, aber erst heute, am 5. Oktober 2021, standen alle drei gemeinsam im Studio und haben moderiert. Coco und Madita moderierten zusammen MusikNews, was es als solches auch nie gab. Außerdem sprachen alle drei gleichzeitig über den Ausstieg von Oomph!-Sänger Dero Goi. Es wurden zwei neue Redewendungen aufgeklärt ("Lampenfieber" und "Toast aussprechen") und außerdem gab es auch mal wieder Veranstaltungstipps. Der größte Knaller waren diesmal allerdings die KielNews. Diese Woche ist so viel passiert, sodass Coco insgesamt 13 verschiedene Meldungen verkündet hat. Die Moderation ist insgesamt (mit Jingle) auf 4 Minuten und 36 Sekunden gekommen.

MusikNews: Alexander Eder

 

Ihr hört KielTOP, Radio+Blog mit den ersten MusikNews für heute - und für diesen Monat. Der Oktober wird ganz besonders, wie ihr gleich merken werdet.

Wir stellen euch einen Künstler vor, der mit seinem neuen Song absolut brilliert. Ihr bekommt gleich einen Mix aus rhythmischen Pop, elektrisch-modernem Refrain, einem erstklassigen Text und vor allem eine total schöne, brummige Piratenstimme.

Der österreichische Sänger heißt Alexander Eder und hat am 17. September seinen aktuellen Song "Kaffee" veröffentlicht. Er schreibt selbst auf seiner Homepage, dass er der erfolgreichste TikToker Österreichs ist. Er kann mittlerweile 2 Millionen Fans aufzählen.

Selbst, wenn euch der Name grad nichts sagt, könntet ihr ihn sogar schon kennen. Alexander Eder war nämlich in der 8. Staffel von "The Voice of Germany" vertreten. Nicht erst seitdem musiziert er mit Herzblut. Er zeigt allen, was er kann.

Das tut er auch mit seiner neuen Single, die ihr jetzt zu hören kriegen werdet. Ein Gefühl zwischen Gänsehaut und Tanzdrang erwartet euch jetzt auf KielFM. Hier kommt Alexander Eder mit seinem Song "Kaffee". Passend dazu könnten wir jetzt alle gemeinsam einen trinken.

Begrüßung zu dritt

Heute vor X Jahren

Anime-SuperHit (1)

MusikNews: Munatix

KielNews

Veranstaltungstipps

Band-Info: Oomph! / D.E.R.O.

Anime-SuperHit (2)

Band-Info: Megaherz / Station-ID: Lex

MeckerMinute

MusikNews: Enrique Iglesias

 

Die nächsten MusikNews teilen wir euch mit einem lachenden und einem weinenden Auge mit. Ihr kennt ihn alle; den spanischen Sänger Enrique Iglesias.

Mit den Songs "Hero" und "Bailamos" ging seine Karriere steil bergauf. Er hat auf Spanisch und auf Englisch gesungen. Auch seine Hits "Do You Know (The Ping Pong Song)", "I Like It", "Dirty Dancer" und "Duele el Corazón" sollten euch schon mal in die Ohren geflogen sein.

Warum uns die News traurig und glücklich zugleich stimmen, ist schnell erklärt. Wir freuen uns, dass er ein neues Doppel-Album veröffentlicht. Andererseits nennt er es nicht umsonst „Final“. Am 3. September hat er verkündet, dass es sein letztes Studioalbum sein wird.

Der erste Teil, also "Final Vol.1" ist am 17. September mit 11 Songs auf den Markt gekommen. Darauf enthalten sind allerdings auch schon so manche Songs, die ihr seit 2015 hören konntet. "El Perdón", "Duele el Corazón", "Súbeme la Radio", "El Bano" und "Move to Miami" sind zwischen 2015 und 2018 rausgekommen.

Am 1. Juli präsentierte er mit "Me Pasé" den Vorreiter des Albums und legt jetzt noch einen Titel namens "Pendejo" drauf, den wir uns gleich anhören werden.

Wann das zweite Volume des Final-Albums rauskommen soll, ist noch unklar. Also, liebe Enrique-Iglesias-Fans! Nicht traurig sein, sondern einfach weiterhin seine großartigen Songs feiern, die uns seit Jahren im Kopf bleiben.

Hier bei KielTOP hört ihr jetzt "Pendejo" von Enrique Iglesias. Mehr über uns findet ihr übrigens im Internet auf www.kieltop.de - und sollte heute Dienstag sein, freuen wir uns auf eure Musikwünsche.

Playlist

  1. Jay Octavouj - Abschied
  2. Alphaville - Big In Japan
  3. Alexander Eder - Kaffee
  4. TipTop - TipTop
  5. DJ Lizzy & David Jay - Bubble
  6. Dubioza Kolektiv - Kafana
  7. Daft Punk - One More Time
  8. Mai Kuraki - Dynamite (Anime-SuperHit - Detektiv Conan)**
  9. Olly Murs feat. Rizzle Kicks - Heart Skips A Beat
  10. Enrique Iglesias - Pendejo
  11. Alvaro Soler - Animal
  12. Munatix - Burning Up
  13. Men At Work - Down Under
  14. Kim Carnes - Bette Davis Eyes
  15. Lost Frequencies & Zonderling - Crazy
  16. Netta - Toy
  17. P. Diddy feat. Mark Curry & Black Rob - Bad Boys For Life
  18. Snoop Dogg feat. 50 Cent - Oh No
  19. Gavlyn & DJ Hoppa - Stop Trippin'
  20. Oomph! - Augen auf
  21. Bon Jovi - It's My Life
  22. Alex Wohnhaas - Seite an Seite (Anime-SuperHit - MegaMan NT Warrior)**
  23. Megaherz - Komet
  24. Guano Apes - Open Your Eyes
  25. Ampris - Never Be The Same
  26. Clubfish - Was guckt'n die
  27. Darude - Sandstorm
  28. Years & Years - Sanctify

13-17 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0