· 

KielTOP-Sendung 02.11.2021

Eigentlich war für heute das 2011-Special geplant. Knapp viereinhalb Stunden vor dem Beginn der Sendung wurde nochmal umgeplant, weil Madita aus Krankheitsgründen heute nicht dabei sein konnte. Deshalb mussten spontan noch so einige Moderationen getextet werden, was ein bisschen für Stress bei Coco und Erik gesorgt hat. Gemeistert haben sie die Show aber trotzdem mit Bravur. Es gab MusikNews zu The TCHIK, Craig David, Eisfabrik, DVBBS und dem Offenbacher Rapper Asik. Ebenso verkündet Erik, welche grandiose Anime-Serie endlich weiter synchronisiert werden soll.

MusikNews: Craig David

 

Ihr seid hier bei KielTOP gelandet, der Radiosendung auf KielFM, die euch jeden Dienstagabend mit neuen Songs versorgt. Wir fangen mal mit Musik für alle an. Es geht um den britischen Sänger Craig David.

1981 wurde er geboren. Zwischen 2000 und 2010 hat er über 14 Millionen Tonträger verkauft, was wahrscheinlich der Grund dafür ist, dass er sogar den Order of the British Empire verliehen bekommen hat.

In England sind seine ersten beiden Songs "Fill Me In" und "7 Days" auf die Nummer eins gekommen. Bei uns in Deutschland war sein größter Hit vermutlich das gemeinsame Werk mit Sting, das im Jahr 2003 veröffentlicht wurde. Der Song heißt "Rise & Fall" und ist es immer wieder wert gespielt zu werden.

Darauf verzichten wir in dieser Sendung aber, weil wir euch gleich den neuen Titel von Craig David über den Sender schicken. Dabei handelt es sich aber auch um einen Song, den er nicht alleine gemacht hat.

Stimmt! Der englische Musikproduzent MNEK hat seine Finger mit im Spiel. 2015 hatte er mit Zara Larsson und dem Titel "Never Forget You" einen großen Erfolg hingelegt.

Craig Davids neues Album soll übrigens "22" heißen und mit insgesamt zwölf Songs am 13. Mai des nächsten Jahres erscheinen.

Also hören wir uns jetzt erstmal die erste neue Single an. Hier gibt’s für euch Craig David & MNEK mit "Who You Are" auf 101.2 KielFM.

Heute vor X Jahren

Anime-SuperHit (1)

MusikNews: Asik

KielNews

MeckerMinute

Anime-SuperHit (2)

MusikNews: Eisfabrik

Veranstaltungstipps

 

Ab Morgen habt ihr die Möglichkeit jeden Abend im Schauspielhaus das Stück "Shakespeares sämtliche Werke (leicht gekürzt)" anzusehen. Wie der Titel vermuten lässt, schafft es dieses Stück alle Werke Shakespeares in nur einen Abend unterzubringen und das mit lediglich drei Schauspielern. Ein Muss für jeden, der auf Shakespeare und rasante Erzählungen steht. Los geht’s immer um 20 Uhr, der Preis hängt natürlich von den Plätzen ab.

Am Freitag, den 5. November, öffnen die Geschäfte in der Holtenauer Straße bis 22 Uhr. Wer also gerne shoppen geht, kann sich an diesem Tag ausgiebig Zeit dafür nehmen.

In Gut Emkendorf findet vom 5. bis 7. November ein Adventsmarkt statt. Dort können Aussteller für Kunst, Dekoration, Schmuck, Klamotten, Köstlichkeiten, Pflanzen und vielem mehr betrachtet werden. Der Eintritt kostet 7 Euro, parken kann man dafür kostenlos.

Bei allen genannten Veranstaltungen gelten die 3G Regeln.

Playlist

  1. Speedy feat. Lumidee - Sientelo
  2. Die Atzen - Mach ma nich so
  3. Blumentopf - SoLaLa
  4. Craig David & MNEK - Who You Are
  5. Jennifer Rostock - Kopf oder Zahl
  6. Andreas Bourani - Nur in meinem Kopf
  7. Felix Jaehn feat. Alma - Bonfire
  8. Tina Frank - Der Wind singt Lalala (Anime-SuperHit - Detektiv Conan)**
  9. David Petras - Heute halten wir die Welt an
  10. Asik - Ufff
  11. Eddy Brain & Jeff Mace - Hobbyrapper
  12. Afrojack & Mightyfools - Keep It Low
  13. Uff - Trophy Wife
  14. DVBBS & Icona Pop - Do It Anyway
  15. Discobitch - C'est Beau La Bourgeoisie
  16. Snap! - Rhythm Is A Dancer
  17. The T.C.H.I.K. - Zurück in der Gosse
  18. Nina Sky - Move Ya Body
  19. Jessie J feat. B.O.B. - Price Tag
  20. Simple Plan feat. Sean Paul - Summer Paradise
  21. Fred Röttcher - Sorae (Anime-SuperHit - Dragonball GT)**
  22. Megaherz - Von oben
  23. Eisfabrik - Eins mit dem Wind
  24. 30 Seconds To Mars - Closer To The Edge
  25. 3 Doors Down - Kryptonite
  26. Three Days Grace - Animal I Have Become
  27. EAV - Fata Morgana

10-14 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0