· 

KielTOP-Sendung 09.11.2021

Erik und Madita haben sich mal zehn Jahre zurückgebeamt und das Jahr 2011 unter die Lupe genommen. Was in dem Jahr im Kino angesagt war, was für Musik in die Charts gekommen ist, und was sich für Ereignisse in dem Jahr abgespielt haben... das alles habt ihr in unseren zwei Sendestunden gehört. MusikNews gab es zu zwei Sängerinnen, die 2011 auch schon aktiv und sehr erfolgreich waren.

Rückblick der Ereignisse 2011:

 

Wir blicken in unserem Special natürlich ein bisschen auf 2011 zurück. Denn auch dieses Jahr hat immerhin 365 Tage gehabt. Jetzt gibt’s ein paar wesentliche Ereignisse des Jahres 2011.

1)    Deutschland war nach langer Zeit mal wieder der Veranstalter des Eurovision Song Contests, nachdem Lena Meyer-Landrut im Vorjahr mit "Satellite" den Sieg für sich entschieden hat. Stefan Raab moderierte die Show und Jan Delay war der Zwischen-Act, während Lena selbst noch einmal an dem Wettbewerb teilnahm.
2)    Am 3. Dezember 2011 hat Thomas Gottschalk seine letzte Ausgabe von „Wetten dass“ moderiert. Allerdings gab es erst vor wenigen Tagen, genauer gesagt am 6. November 2021, eine Jubiläumsausgabe. Die Show wurde 1981 zum ersten Mal ausgestrahlt und ist somit 40 Jahre alt geworden.
3)    Der 11. März 2011 war ein furchtbarer Tag für Japan. Um 14:45 Uhr hat ein Erdbeben mit einer Stärke von 8,9 für Unruhe gesorgt, zwei Stunden später herrschte im Norden des Landes ein Tsunami, sodass die Behörden von knapp 16.000 Toten ausgehen. Zu allem Überfluss ist ein Atomkraftwerk von dem Erdbeben stark in Mitleidenschaft gezogen worden, weshalb es in Fukushima zur Erdschmelze kam. Dadurch wurde eine große Menge Radioaktivität freigesetzt.
4)    Prominente Persönlichkeiten sind 2011 von dieser Welt gegangen. Dazu zählen der Komiker Loriot, der Apple-Mitgründer Steve Jobs, der 108 Jahre alt gewordene Johannes Heesters, aber auch die Sängerin Amy Winehouse.

Um von den traurigen Nachrichten mal wieder ein bisschen positivere Stimmung zu verbreiten, wollen wir euch weitere coole Songs aus 2011 spielen. Freut euch auf einen der größten Hits des Jahres von David Guetta und Sia. Hier gibt’s "Titanium" bei KielTOP auf KielFM.

Begrüßung

MusikNews: Katy Perry

Heute vor X Jahren

Anime-SuperHit (1)

KielNews

Rückblick: Kino-Charts 2011

Veranstaltungstipps

Anime-SuperHit (2)

Rückblick: Newcomer 2011 beim Kieler Jugend Radio

MusikNews: Alexandra Stan

 

101.2 KielFM, eure Lieblingsfrequenz, euer Lieblingssender! Ihr hört das 2011-Special von KielTOP, Radio+Blog. Aber, auch so eine Special-Show vergeht nicht, ohne dass wir euch auf coole, neue Songs aufmerksam machen.

Dabei ist es echt gar nicht so leicht, sich auf Künstler zu fokussieren, die vor zehn Jahren schon aktiv waren und ausgerechnet jetzt einen neuen Song veröffentlichen. Wir haben da aber tatsächlich eine unfassbar gute Kandidatin für gefunden.

Es geht um Alexandra Stan. Sie hat sich 2011 mit dem Song "Mr. Saxobeat" auf den ersten Platz der Single-Charts gesungen und auch heute hört man den Song immer noch gerne. In diesem Jahr brachte sie bereits mit dem weiblichen DJ-Duo Nervo den Gute-Laune-Hit „Come Into My World“ raus, doch damit nicht genug.

Ihr neuer Hit vom 22. Oktober heißt "Tokyo" und der macht in den drei Minuten Laufzeit auf jeden Fall auch gute Laune, obwohl er im Gegensatz zu "Mr. Saxobeat" ziemlich entspannt und langsam ist. Wir zeigen euch mal einen kleinen Ausschnitt.

(Ausschnitt: Alexandra Stan - Tokyo)

Das kann sich auf jeden Fall hören lassen. Ob sie es damit auch wieder auf die Nummer Eins schafft, wag ich allerdings anzuzweifeln.

Damit ihr alle mitsingen könnt, gibt es hier jetzt ihren Kracher von 2011: "Mr. Saxobeat" von Alexandra Stan bei KielTOP auf KielFM.

Playlist

  1. LMFAO - Sexy And I Know It
  2. Lucenzo feat. Don Omar - Danza Kuduro
  3. Katy Perry - E.T.
  4. Lady Gaga - Born This Way
  5. Carly Rae Jepsen - Call Me Maybe
  6. Maroon 5 feat. Christina Aguilera - Moves Like Jagger
  7. Die Atzen & Nena - Strobo Pop
  8. Garnet Crow - Over Drive (Anime-SuperHit - Detektiv Conan Movie 14)***
  9. Within Temptation - Faster
  10. David Guetta & Sia - Titanium
  11. Pitbull feat. Marc Anthony - Rain Over Me
  12. Jennifer Lopez feat. Pitbull - On The Floor
  13. Seeed - Molotov
  14. Udo Lindenberg & Inga Humpe - Ein Herz kann man nicht reparieren
  15. Sunrise Avenue - Hollywood Hills
  16. Nickelback - When We Stand Together
  17. Alexandra Stan - Mr. Saxobeat
  18. R.I.O. feat. U-Jean - Turn This Club Around (Remix)
  19. Kool Savas - Und dann kam Essah
  20. Kita Shuuhei - Sekai de Ichiban Koi Shiteru (Anime-SuperHit - Sekaiichi Hatsukoi)***
  21. Jupiter Jones - Still
  22. Audiomanie - Maloah
  23. Gotye feat. Kimbra - Somebody That I Used To Know
  24. Kelly Clarkson - Stronger (What Doesn't Kill You)

15-22 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0