· 

KielTOP-Sendung 30.11.2021

Ein unterhaltsames Rap-Duo aus Koblenz hat unsere Show um einiges interessanter gemacht. Wir haben auch drei Songs von den beiden "Kunstfehler"-Jungs gespielt, um euch ihre coole Musik näher zu bringen. Insgesamt gingen nur 23 Songs in unserer Show über den Sender, da wir auch noch viele andere coole Kategorien dabei hatten. Unter anderem eine MeckerMinute, die eigentlich gar nicht geplant war. MusikNews gab es zu einer modernen Indie-Band, zu einer finnischen Metalband mit Pop-Charakter, aber auch zu einem 80er-Liebhaber-DJ.

MusikNews: Strandhase

 

Hier ist KielTOP, Radio+Blog mit den ersten MusikNews für heute. Die kommen aus dem Indie-Bereich und drehen sich um eine Band mit einem so schönen Bandnamen. Sie nennen sich Strandhase. Schön, oder!?

Ihren neuen Song "Streuner" sollte man hören, wenn man sich die Nacht um die Ohren schlagen will. Wenn sogar schon die Aftershow-Party vorbei ist, und man gemeinsam mit einem Freund ziellos durch die Stadt irrt,... dann kommt dieses Gefühl auf, das die Band in ihrer Nachtschwärmer-Hymne beschreibt.

Strandhase sind vier junge Kerle, die 2019 ihre Debüt-EP veröffentlicht haben und seitdem immer wieder an neuer Musik arbeiten. 2020 kam das Debütalbum "Primetime" auf den Markt, was aber nur der Anfang war.

Zusammen mit Paul Gallister als Produzent arbeitet Strandhase gerade an einem neuen Album, das nächstes Jahr veröffentlicht werden soll.

Ihre aktuelle Single gibt es seit letztem Freitag überall zu hören und dementsprechend auch auf KielFM! Hier ist Strandhase mit dem Song "Streuner" bei KielTOP, Radio+Blog.

Begrüßung

Heute vor X Jahren

Anime-SuperHit (1)

TopTalk: Interview mit "Kunstfehler"

KielNews

Veranstaltungstipps

Anime-SuperHit (2)

MusikNews: HE/RO

MusikNews: Mirko Hirsch

MusikNews: Reckless Love

 

101.2 KielFM - euer Sender mit der Sendung KielTOP, Radio+Blog. Jetzt gibt’s die nächste Dosis MusikNews für euch.

Es scheint hier schon zur Gewohnheit zu werden, dass wir finnische Metalbands vorstellen, aber irgendwie ist doch jede Band ein bisschen anders. Die Gruppe, die ihr gleich zu hören bekommt, ist eigentlich schon recht poppig.

Es geht um Reckless Love, die sich 2001 gegründet hatte, um Guns'n'Roses-Songs zu covern. Aber erst, als die Band ihre eigenen Lieder schrieb, kamen die ersten Erfolge. Drei ihrer vier Alben sind in Finnland in den Top10 gelandet.

In Deutschland kennt man sie anscheinend noch nicht so, aber genau deswegen hört ihr ja unsere Sendung! Reckless Love bringt am 25. Februar ihr neues Album "Turborider" auf den Markt. Der Titel spricht für sich!

2 der 11 Songs sind seit dem 19. November käuflich zu erwerben und gehen gut ab, haben aber wie gesagt im Vergleich zu anderen Metalbands einen eher poppigen Sound. Ihr hört jetzt den Titel "Eyes Of A Maniac" von Reckless Love auf KielFM.

Playlist

  1. Die Fantastischen Vier - Einfach sein
  2. Kunstfehler - Leck mich am Pflaster
  3. Strandhase - Streuner
  4. Jake Bugg - Two Fingers
  5. MatFox - Your Life Is Great
  6. Eiffel 65 - Blue (Da Ba Dee)
  7. Frank Schindel - Niemals zu Ende gehen (Anime-SuperHit - Detektiv Conan)**
  8. Deichkind - Illegale Fans
  9. Kunstfehler - Kontakt
  10. Kunstfehler - Ich tanz halt so
  11. The BossHoss - Don't Gimme That
  12. Miley Cyrus - Hoedown Throwdown
  13. OneRepublic - Run
  14. Reckless Love - Eyes Of A Maniac
  15. Black Sabbath - Paranoid
  16. Ron van Lankeren - Jungle P (Wir segeln weiter) (Anime-SuperHit - One Piece)**
  17. HE/RO - Kuss an dich
  18. Basshunter - Life Speaks To Me
  19. The Chainsmokers - Paris
  20. Mirko Hirsch - Obsession (Anniversary Remix)
  21. Duran Duran - Wild Boys
  22. ABBA - Waterloo
  23. Billy Idol - Rebel Yell

14-22 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0