· 

KielTOP-Sendung 14.12.2021

Weil es in den Bekloppten Meldungen heißt, dass unbekannte Menschen in Kieler Wohnungen einbrechen und Schokoweihnachtsmänner in fremde Schuhe legen, hat Erik den Nikolaustag quasi nachgefeiert, indem er Coco einen solchen Weihnachtsmann überreicht hat. Madita fiel heute krankheitsbedingt aus. Außerdem bereitet sie sich auf Samstag vor, wenn wir von KielTOP bei dem OK-Jubiläumsevent mitmachen werden. Dann kann man uns moderieren sehen, wenn man KielTV einschaltet. Was die heutige Show angeht... Erik hat einen seiner Lieblingstracks mitgerappt und war bei der direkt danach folgenden Moderation total außer Atem. War nicht ganz so schlau.

MusikNews: Three Days Grace

 

So, Coco!

Ja?

Wir kommen jetzt zu einer unserer Lieblingsbands. Was hältst du davon?

Grundsätzlich gut, aber da kommen viele in Frage. Um welche geht’s denn genau?

Um die krasse kanadische Rockband namens Three Days Grace!

Yeah! Die haben nen neuen Song, oder!?

Genau! Die alten Hits wie "Animal I Have Become" oder "I Am Machine" können wir ja schon längst mitsingen, aber jetzt gibt’s einen neuen Track, dessen Lyrics wir uns draufschaffen müssen.

Das geht bestimmt ganz leicht. Wie heißt der Song denn?

Er nennt sich "So Called Life" und ist am 29. November veröffentlicht worden. Auf dem Cover sehen wir drei Skelette, die uns an die drei legendären Affen erinnern: Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen.

Hören will ich’s aber gleich! Zum Reden kommen wir wahrscheinlich eh nicht, weil sich der Sänger bestimmt wieder seine Kehle rausgrölt.

Das kann er sehr gut und ja, auch diesmal beweist er wieder, was er drauf hat. Vielleicht noch ein kurzes Wort zu dem Musikvideo! Die Band hat ihre Instrumente und ihre Technik in einem alten Haus aufgestellt, das optisch eher an die 60er oder 70er Jahre erinnert. Ich hoffe inständig, dass es dort keine Nachbarn gibt, weil die sicher die Polizei wegen Lärmbelästigung gerufen hätten.

Das ist aber kein Grund für uns und unsere Hörer, das Radio jetzt leise zu drehen. Freut euch auf die neue Nummer von Three Days Grace! Hier kommt "So Called Life" bei KielTOP - Radio+Blog.

MusikNews: DJ Isaac

Heute vor X Jahren

Anime-SuperHit (1)

MusikNews: Pauline / Junior-ESC

KielNews

Bekloppte Meldungen

Anime-SuperHit (2)

MusikNews: Ferris MC & FiNCH

MusikNews: The Wake Woods

 

Ihr seid hier bei KielTOP auf KielFM gelandet und wir haben jetzt noch ein paar MusikNews für euch, bei denen man im Vorfeld sagen muss: Ja, die Band kommt wirklich aus Deutschland!

Aus Berlin, genauer gesagt. Sie nennen sich The Wake Woods und liefern international klingenden Rock'n'Roll. Das muss man schon sagen! Ihr neuer Song vom 3. Dezember heißt "Electric Boogie" und - ja,... genau so hört sich das auch an! Man kann sich in jedem Fall gut dazu bewegen.

Als extrem souveräne Rock'n'Roll Nummer stampft der Song mit jeder Menge Low-End und Fuzz-Gitarre vorwärts und erinnert dabei klar an The Black Keys. Dennoch steht das Berliner Trio aber für sich.

Ein neues Album haben die Jungs übrigens auch für uns in petto. Das soll am 21. Januar in die Läden kommen und "Treselectrica" heißen.

Wie ihr merkt, ist das Wort "Electric" auch im Albumtitel vertreten. Ihr dürft jetzt also keine akustische Musik erwarten. Hört am besten erstmal selbst rein! Hier kommen The Wake Woods mit "Electric Boogie" auf 101.2 KielFM.

Playlist

  1. Fettes Brot & Bela B. - Tanzverbot (Schill To Hell)
  2. Der Original feat. Pascal Dwars - Am Strand
  3. DJ Isaac - Loving You 2022
  4. Triple X Elle - Let's Go Loco
  5. Tones And I - Dance Monkey
  6. Lost Frequencies - Are You With Me
  7. Ben feat. Gim - Engel
  8. Anime Allstars - Viva Pinata (Anime-SuperHit - Viva Pinata)**
  9. Pauline - Imagine Us
  10. Sasha - I'm Still Waitin'
  11. Three Days Grace - So Called Life
  12. Guano Apes - Lord Of The Boards
  13. Rammstein - Rosenrot
  14. The Wake Woods - Electric Boogie
  15. Jonas Brothers - Burnin' Up
  16. Justin Timberlake - Cry Me A River
  17. Tok Tok Tok - Schokolade
  18. Michael Bublé - It's A Beautiful Day
  19. Rama - Cryin' Out
  20. Marnik & KSHMR feat. Anjulie & Jeffrey Jey - Alone
  21. Spark!!Sound!!Show!! - Steal!! (Anime-SuperHit - Akudama Drive)**
  22. ASD - Sneak Preview
  23. Träum Schön - Schwerelosigkeit
  24. Capsaicin - Mic Check
  25. Ferris MC feat. FiNCH - Freizeit und Kuchen mit FiNCH
  26. Eko Fresh feat. Samy Deluxe - Fettsackstyle
  27. 50 Cent - In Da Club

10-18 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0