· 

KielTOP-Sendung 21.12.2021

Es ist der kürzeste Tag des zweiten Halbjahres. Außerdem ein so schönes Datum, das man mit den ersten 3 Ziffern schreiben kann: Die Null, die Eins, die Zwei. Mehr brauchen wir heute nicht: 21.12.2021! Kurz vor der Weihnachtszeit soll es bunt hergehen. Deswegen haben wir euch heute nur Songs gesendet, die entweder von einem "farbigen" Interpreten gesungen wurden, oder eine Farbe in dem Titel enthalten. Wir haben allerdings erstmal ziemlich trostlos gestartet, weil unser erster Song die Farbe Grau enthällt ("Fade to Grey"). Es wurde aber bunter! Das betrifft auch unsere Moderationen. Madita hat euch fünf Fakten über Farben erzählt.

MusikNews: Subway to Sally

 

Ihr hört KielTOP, Radio+Blog mit dem bunten Farb-Special auf KielFM. Entweder gibt es heute in dem Künstlernamen eine Farbe, oder in dem Songtitel selbst.

Bei unseren ersten MusikNews ist die Farbe in dem Titel zu finden. Der heißt "So rot 2021" und kommt von der Rockband "Subway to Sally".

Die Band kommt aus Potsdam und spielt mittelalterlichen Folk-Rock mit Metal-Einflüssen. Wir haben uns natürlich gefragt, wieso sich die Band einen so komischen Namen ausgesucht hat.

Auf Wikipedia kann man das nachlesen! Angeblich sei einer ihrer ersten Songs schuld, der "Down the Line" heißt. Darin geht es um eine weibliche Person namens Sally, die in dem Song als helles Licht am Ende eines langen Tunnels beschrieben wird.

Sehr interessant! Genauso interessant ist aber auch der neue Song, der eine Neuauflage ihres eigenen Hits ist. Es war der Band ein persönliches Anliegen, den Song ins Jahr 2021 zu holen. Grund dafür ist, dass die Fans und sie selbst diesen Song besonders gern hören.

Vor 20 Jahren erschien das Original bereits auf ihrem Album "Herzblut". Deswegen ist es quasi eine Jubiläumsversion des Hits. Freut euch auf Subway To Sally mit "So rot MMXXI" auf 101.2 KielFM.

Begrüßung

Heute vor X Jahren

Anime-SuperHit (1)

MusikNews: The Recycling Brothers

Fakten über Farben

KielNews

MeckerMinute

Anime-SuperHit (2)

Bekloppte Meldungen

MusikNews: Max Mutzke

 

Ihr hört 101.2 KielFM mit der diesmal wirklich sehr bunten Sendung namens KielTOP, Radio+Blog.

Zu unserem farbigen Special gibt’s natürlich auch ein paar MusikNews. Zum Beispiel von dem Sänger Max Mutzke, den ihr bestimmt noch von dem ESC 2004 kennt.

Zusammen mit Carolin Kebekus hat er jetzt ein romantisches Duett aufgenommen. Das klingt sehr überraschend, oder!? Carolin Kebekus ist eigentlich ein weiblicher Comedian. Ich glaube, keiner hätte damit gerechnet, dass sie mal mit Max Mutzke zusammen singt.

Der gemeinsame Song heißt "Nimmst du mich in den Arm" und erschien am 3. Dezember. Ja, wir haben’s auch gemerkt. In dem Songtitel steckt leider keine Farbe drin, also passt der Song leider nicht in unser heutiges Special.

Max Mutzke hat aber vor vielen Jahren einen Titel veröffentlicht, der "Schwarz auf weiß" heißt. Damit hätten wir sogar schon zwei Farben!

Also freut euch auf Max Mutzke mit "Schwarz auf Weiß" bei KielTOP auf KielFM.

Playlist

  1. Visage - Fade To Grey
  2. Israel Kamakawiwo'ole - Over The Rainbow
  3. Subway To Sally - So rot MMXXI
  4. Mr. Hurley & Die Pulveraffen - Blau wie das Meer (2017)
  5. LiLA - Kaffee für einen
  6. Regina Spektor - You've Got Time (Orange Is The New Black - Main Theme)
  7. Pink - Sober
  8. Andy Barsekow - Blauer Planet (Anime-SuperHit - Dragonball Z)***
  9. David Beta - Rot und Blau
  10. Far East Movement feat. Kayla Kai - White Flag
  11. The Recycling Brothers - Was kommt in den gelben Sack
  12. Deep Purple - Highway Star
  13. Dynamite Deluxe - Grüne Brille
  14. Six60 - Purple
  15. Max Mutzke - Schwarz auf weiß
  16. Blue - Bubblin'
  17. Will Smith - Men In Black
  18. Wenke Myhre - Er hat ein knallrotes Gummiboot
  19. Two-Mix - White Reflection (Anime-SuperHit - Gundam Seed)***
  20. Blue Lagoon - Break My Stride
  21. Jimi Blue - I'm Lovin' (l.r.h.p.)
  22. Silbermond - Irgendwas bleibt
  23. Arthur Brown - Fire
  24. The Beatles - Yellow Submarine
  25. Sqeezer - Blue Jeans
  26. Wiz Khalifa - Black And Yellow

13-21 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0