· 

KielTOP-Sendung 28.12.2021

Das war ein Füllhorn an bunten Blümchen! Was für ein Zitat, liebe Coco! Zum Schluss des Jahres durften wir euch nicht nur die neue, verrückte Single von Crazy Frog vorstellen, sondern euch auch die neue Station-ID von dem DSDS- und "The Masked Singer"-Gewinner Alexander Klaws präsentieren. Außerdem feiern wir Abschied von dem ersten Anime-SuperHit. Bislang gab es je um halb einen Titel aus einer Anime-Serie. Ab 2022 wird sich das ändern. Da uns und euch ein paar neue Kategorien erwarten, wird es fortan nur noch einen Anime-Song geben, der dann immer um 20:30 Uhr läuft (bzw. in der Wdh. um 18:30). Dass das Jahr für uns mit einer technischen Panne endet, hatte allerdings keiner von uns gedacht. Plötzlich funktionieren Mikro 2 und 3 nicht mehr. Keiner weiß, warum. Im Laufe der Sendung renkte sich das aber wieder ein, sodass ein kommunikatives Moderieren zu zweit und zu dritt möglich wurde.

MusikNews: dicht & ergreifend

 

101.2 KielFM mit KielTOP, Radio+Blog. Das ist eure Sendung, wenn ihr über neue Songs informiert werden wollt. Wir haben zwei bayerische Rapper gefunden, die mit ihrem neuen Track auf jeden Fall für einen Ohrwurm sorgen.

Erst Ende 2020 haben dicht & ergreifend einen powervollen Kollabo-Track rausgehauen, an dem diverse Rapper aus dem Süden beteiligt waren. Spätestens seitdem haben sich auch die Menschen aus den anderen Bundesländern an diesen Dialekt gewöhnt.

Deswegen legen sie jetzt nach. Ihr neuer Track heißt "Nix gibt's" und ist am 24. Dezember in voller Länge veröffentlicht worden. Beide Strophen gab es vorab in Einzelteilen als Freedownload. Jetzt ist es aber endlich offiziell auf den Streaming- und Verkaufsplattformen zu finden.

Es ist allerdings nicht unbedingt ein langer Track. Knapp zweieinhalb Minuten reichen aber aus, dass man die Melodie nicht so schnell wieder vergisst.

Deswegen gönnt euch die bayerische HipHop-Crew dicht & ergreifend mit ihrem Song "Nix gibt's" auf KielFM.

Begrüßung

MusikNews: Crazy Frog

Heute vor X Jahren

Anime-SuperHit (1)

MusikNews: Power Paladin (Mikrofon-Panne bei KielTOP)

KielNews

Neue Station-ID: Alexander Klaws

Anime-SuperHit (2)

Fakten über Dienstag

MusikNews: Engst

MusikNews: At The Movies

 

Alle 80er-Fans aufgepasst! Es gab in dem Jahrzehnt rund um die Schulterpolster so viele gute Songs, die es wert sind, nicht vergessen zu werden.

Aus diesem Grunde hat sich eine Formation gebildet, die die Klassiker neu auflegen. Sie nennt sich At The Movies und haben sich vor ein paar Monaten den Hit "I Just Died In Your Arms" vorgenommen.

Sie haben aber auch den Hit "Last Christmas" in einer neuen Version gesungen, aber Weihnachten ist ja jetzt zum Glück vorbei. Deswegen widmen wir uns dem Cutting-Crew-Hit von 1986.

Die Band At The Movies kommt übrigens aus Skandinavien. Am 7. Januar 2022 sollen sogar gleich zwei Alben der Band veröffentlicht werden. Die heißen "The Soundtrack Of Your Life" Volume 1 und Volume 2. Ein Volume beschäftigt sich mit neu aufgelegten 80er-Hits, das andere mit neu aufgelegten 90er-Hits. Da sind dann zum Beispiel Songs von den Backstreet Boys und Jennifer Paige drauf.

Aber, wer gehört der Band eigentlich an? Alle Mitglieder sind aus anderen großen Projekten bekannt. Dazu zählen zum Beispiel Hammerfall, King Diamond, Pretty Maids und das Night Flight Orchestra. Es ist also eine Reihe an erfahrenen Musikern dabei, die wissen, was sie tun.

Sie wissen auch ganz genau, wie man alte Hits in das Hier und Jetzt holt. Das beweisen wir euch mit dem Song: "I Just Died In Your Arms" von At The Movies - hier bei KielTOP auf KielFM.

Playlist

  1. Obie Trice feat. Eminem - Rap Name
  2. Flipsyde - When It Was Good
  3. Crazy Frog - Tricky
  4. Laserkraft 3D - Nein, Mann!
  5. Mohombi - Bumpy Ride
  6. Ciara feat. Petey Pablo - Goodies
  7. Noel Pix - Pokemon Welt (Anime-SuperHit - Pokemon)
  8. Peter Fox - Haus am See
  9. Nelly Furtado - Maneater
  10. dicht & ergreifend - Nix gibts
  11. OneRepublic - Kids
  12. Power Paladin - Kraven The Hunter
  13. Eisbrecher - This Is Deutsch
  14. The Naked And Famous - Young Blood
  15. U96 feat. Ben - Vorbei
  16. Alexander Klaws - Hab keine Angst
  17. Clueso - Keinen Zentimeter
  18. Sebastian Krenz & Johannes Oerding - What They Call Life
  19. Luna Simao feat. Sam - So viel leichter
  20. Renate Haßlberger - Das Geheimnis der Dragonballs (Anime-SuperHit - Dragonball)**
  21. Burak Yeter feat. Danelle Sandoval - Tuesday
  22. Spankox - To The Club
  23. At The Movies - I Just Died In Your Arms
  24. Engst - Raumschiff
  25. Placebo - Every You Every Me
  26. The White Stripes - Seven Nation Army

12-19 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0