· 

Gewinnspiel: 1x2 Kino-Karten für Anime-Film "Sing a Bit of Harmony"

Das KielTOP-Team verlost 1x2 Gästelistenplätze für den Anime-Film "Sing a Bit of Harmony". Dieser Streifen wird im Rahmen der Kazé "Anime Nights" am 26. Juli 2022 in voraussichtlich deutscher Synchronfassung* im CinemaxX Kiel präsentiert. Wenn du gewinnst, kannst du mit einer Begleitung nach Wahl kostenlos ins Kino!

*Die Kinos können sich die Synchronfassung selbst aussuchen und ggf. auch beide Versionen (Deu+Jap) zeigen.

Sing a Bit of Harmony

Wir von KielTOP verlosen 1x2 Gästelistenplätze für den Anime-Film "Sing a Bit of Harmony". Wer von euch den Film kostenlos im Kino gucken möchte, kann jetzt bei unserem Gewinnspiel mitmachen! Die Vorführung findet am 26. Juli 2022 im CinemaxX Kiel statt.

Inhalt:

Die mysteriöse Shion kommt neu an die Schule in Keibu und steigt schnell zum beliebtesten Mädchen auf. Kein Wunder, sie ist schön, hat eine offene Art, ist dabei aber gleichzeitig sehr geheimnisvoll und hat außerordentliches sportliches Talent. Besonders erstaunlich ist ihr Gesang, der alle bezaubert. Zur allgemeinen Verwunderung hat es ihr die Einzelgängerin Satomi angetan, der sie unbedingt eine Freude machen will. Deswegen singt sie ihr ein Ständchen - mitten im Klassenzimmer!
Bald darauf entdeckt Satomi Shions großes Geheimnis: Eigentlich ist sie der Prototyp einer neuen künstlichem Intelligenz, einer Androidin! Satomis Kindheitsfreund, der Technik-Nerd Toma, der attraktive Gocchan, die dickköpfige Aya und der Judoka Thunder lassen sich alle von ihrer Singstimme verzaubern und versuchen Shion bei ihrer Mission zu helfen. Was braucht ein Mensch, um glücklich zu sein?

 

Details

Film Sing a Bit of Harmony
Kategorie Anime
Sprache noch unklar
Wann

26.07.2022, 19:15 Uhr (ggf. auch früher/später)

Wo CinemaxX Kiel
Gewinnspiel via E-Mail
Deadline Mo. 18.07.2022, 23:59 Uhr

© YASUHIRO YOSHIURA BNArts, SBH Production Committee. All Rights Reserved

Das Gewinnspiel

Wie ihr bei dem Gewinnspiel mitmacht:

Schreibt uns eine E-Mail an gewinn (at) kieltop.de mit dem Betreff "Gewinnspiel"!
Am Ende entscheidet das Los.


Mitmachschluss ist am Montag, 18.07.2022 um 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wichtig ist, dass ihr unbedingt euren vollständigen Vor- und Nachnamen eingebt, damit wir diesen beim CinemaxX Kiel angeben können. Bitte auch unbedingt eine korrekte E-Mail-Adresse angeben, da die Gewinner ausschließlich via E-Mail benachrichtigt werden.

 

Bedingung für die Teilnahme an dem Gewinnspiel: Du musst mindestens 12 Jahre alt sein und deinen vollständigen Namen in der Gewinn-Mail mitteilen, da wir deinen vollständigen Namen auf die Gästeliste setzen müssen. Der Name deiner Begleitung ist für das Gewinnspiel nicht notwendig. Du musst damit einverstanden sein, dass deine Daten (Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse) an die Agentur Themroc weitergetragen wird. Themroc leitet die Namen der Gewinner an das Cinemaxx weiter.


Rezension vom 27.07.2022

In dem Film haben sich die Autoren auf jeden Fall sehr ausgelebt. Das, was noch Fantasie ist, könnte aber in ein paar Jahren schon Wirklichkeit werden. In dem ganzen Film sind Künstliche Intelligenzen so normal wie Haustiere. Trotz der vielen KIs bleibt der Film aber relativ sachlich, sodass auch ein normaler Zuschauer gut versteht, worum es gerade geht. Die gesungenen Songs wurden in der deutschen Synchronfassung im Original belassen, was zu erwarten war. Teilweise schienen diese aber zu schrill oder vom Kino zu laut ausgesteuert, sodass ich mir an einer Stelle die Ohren zudrücken musste. An manchen Stellen haben deutsche Synchronsprecher einige Passagen gesungen, wenn es nur darum ging, etwas anzustimmen, was thematisch passte. Der Film nimmt zwar ein gutes Ende, auch wenn das ein wenig schwer ist, nachzuvollziehen. Die Charaktere sind alle gut getroffen und auch die Synchronbesetzung ist sehr gut gewählt. Die Oxygen Sound Studios GmbH in Berlin war für die Synchronisierung verantwortlich. Alles in einem ist der Film sehr nett anzuschauen, vor allem wenn man japanischen Gesang mag. Ich persönlich brauche den Film allerdings nicht noch einmal, auch wenn es mir Spaß gemacht hat, ihn zu schauen.

 

Erik Wildfang

KielTOP


Autor: Erik Wildfang

Kommentar schreiben

Kommentare: 0