· 

2024 ohne Wiederholungen

Ab sofort heißt es für alle: Dienstagabend um 19 Uhr Radio einschalten! KielTOP verzichtet ab sofort auf seinen Sendeplatz am Freitag und strahlt keine Wiederholungen mehr aus. Für diese Entscheidung gibt es mehrere Gründe. Vor allem ist aber zu nennen, dass wir so auch tagesaktuelle Themen vermelden können und uns keine Gedanken mehr darum machen müssen, ob sie am Freitag noch aktuell sind bzw. ob es Sinn macht, diese Themen am Freitag zu wiederholen. Ebenso braucht sich der Hörer nicht mehr zu wundern, warum wir in der Kategorie "Heute vor X Jahren" ein quasi falsches Datum nennen, weil es sich dabei nicht um den Tag der Wiederholung handelt. An dem eigentlichen Turnus ändert sich allerdings nichts. Ihr werdet jeden 2. Dienstag eine vorproduzierte Special-Show hören und an jedem 4. Dienstag steht das KielTOP-Team mit einer Live-Sendung im Programm und moderiert die üblichen Themen.

Weitere Änderungen für 2024

Für die Specialshows am 2. Dienstag eines Monats wird es keine Grafiken zur Ankündigung mehr geben.

Das TopFoto, das bislang immer zu jeder Liveshow aktualisiert wurde, wird ab sofort zu einem Wechselbild, das aus mehreren TopFotos aus der Vergangenheit besteht. Bei Bedarf werden diese auch mal ausgetauscht.

Als fester Moderator wird Erik in jeder Liveshow zu hören sein. Ob Madita und Coco dabei sind, kann vorab nicht bestimmt werden. Die Kategorien, die die beiden Moderatorinnen vorbereiten, entfallen, wenn sie nicht mitsenden können. Als Ausnahme gelten die KielNews, um die sich Erik dann kümmert.


Autor: Erik Wildfang

Kommentar schreiben

Kommentare: 0