· 

Unser "Nur 48 Stunden"-Kurzfilm 2024

Auch in diesem Jahr hat das KielTOP-Team wieder an dem Kurzfilmwettbewerb "Nur 48 Stunden" teilgenommen. In 5 Minuten und 30 Sekunden hat die siebenköpfige Crew versucht, so viele Gags wie möglich einzubauen. Der Film sollte nämlich eine Sketchshow werden, die wir unter dem Namen "Voll versketcht" rechtzeitig einreichen konnten. Es handelt sich hauptsächlich um Flachwitze und Humor, der bestimmt nicht jeden Geschmack trifft, aber wir finden's lustig!

Verkleidungskünste

Diesmal ging unsere Suche nach der passenden Kleidung schon ziemlich frühzeitig los. Seit dem Wettbewerb 2023 haben wir die Idee der Sketchshow schon im Kopf gehabt, sodass wir bei jeder Gelegenheit Notizen machten, was es für Sketche werden könnten. Für die Maskerade mussten wir uns eine Kittelschürze besorgen, kauften bei einer Wohnungsauflösung einen Gehstock und ein altes Telefon, liehen uns ein Stethoskop aus und kramten in unseren Kleiderschränken und alten Kisten herum, um noch weitere Requisiten zu finden. So wurden Sven & Svenja schnell zu Herbert und Gerda, dem alten Ehepaar, die unsere Sketchshow eröffnen.

Schnitt war unkompliziert

Wie jedes Jahr sorgte Erik, der sich für die Sketchshow als Arzt verkleiden musste, für den Schnitt des Kurzfilms. Da wir bereits am Freitagabend mit dem Dreh anfingen und die Sketche nicht miteinander zusammenhängen, konnte Erik schon Freitagnacht und Samstagfrüh mit dem Schnitt der ersten zwei Sketche beginnen. Samstagnachmittag drehten wir zwar noch in einer Arztpraxis, jedoch wurden anschließend schon alle Sketche fertiggeschnitten, sodass diese am Sonntag nur noch aneinandergehängt werden mussten und mit Lachern versehen wurden. Wir sind mit dem Ergebnis auf jeden Fall zufrieden, weil wir unsere Kreativität definitiv ausschöpfen konnten.

Regie: Erik Wildfang & Sven Lintzen

Team: Farina "Coco" Walter, Svenja Rohr, Falco Jannett, Levin-Elias Jannett, Madita Lienhart

Off-Text: Can-Patrice-Leuenberg

Wo ist der Film zu sehen?

Da es unsere lustige Sketchshow nicht ins Finale des Wettbewerbs geschafft hat und demzufolge nicht am 8. Mai im Metro Kino gezeigt wurde, kann man unseren eingereichten Beitrag neben allen anderen am Sonntag, den 12. Mai 2024 ab 14:15 Uhr in der sogenannten "Werkschau" sehen, die auf KielTV (dem Fernsehsender des Offenen Kanals Kiel) ausgestrahlt wird. Unseren Kurzfilm werden wir vorerst noch nicht online veröffentlichen, weil wir eventuell nochmal daran schrauben wollen.

 


Autor: Erik Wildfang

Kommentar schreiben

Kommentare: 0