· 

KielTOP-Sendung 28.07.2023 [Erik feiert 20 Jahre bei KielFM]

20 Jahre auf Sendung

Erik Wildfang - den Namen kennt im Offenen Kanal Kiel jeder. Das ist auch kein Wunder! Schließlich geht der leidenschaftliche Radiomacher seit 2003 dort ein und aus. Am 28. Juli 2003 feierte der damals 13-jährige Erik seinen Geburtstag mit dem ersten Besuch im Offenen Kanal, denn genau an dem Tag startete das Ferienpass-Seminar "Schüler machen Radio". Mit einer piepsigen Jungsstimme und einem charmanten Lispeln moderierte er am 1. August 2003 zum ersten Mal auf dem Bürgerfunkkanal der nördlichsten Landeshauptstadt. Wie das geklungen hat und worauf Erik alles zurückblicken kann, erfahrt ihr, wenn ihr an seinem 33. Geburtstag die vierstündige Sondersendung dazu verfolgt. Voraussichtlich werden auch einige (ehemalige) Comoderatoren anwesend sein und mit Erik über alte Zeiten quatschen.

Sondersendung: 20 Jahre Erik auf KielFM

Freitag, 28.07.2003 ääähh... 2023 natürlich!

Von 17 bis 21 Uhr - live aus dem Radiostudio des Offenen Kanals

Mit Rückblicken auf frühere Beiträge und Eriks "Karriere" ;)

Wie immer auf 101.2 KielFM

Das Sendepaket weckt Nostalgie

Es freut uns euch mitteilen zu können, dass wir für die Jingles dieser einzigartigen Jubiläumsshow einen alten Weggefährten engagieren konnten. Unser damaliger Co-Moderator Can, der beim Kieler Jugend Radio gerne die KinoNews präsentiert hat, schenkt Erik zu seiner Sondersendung seine Stimme für ein paar außergewöhnliche Jingles. Diese sind am 27. Juni aufgenommen und am 28. Juni geschnitten worden. Can hat auch früher schon gerne Jingles für das Kieler Jugend Radio eingesprochen, weshalb die Jingles schon fast nostalgisch wirken. Um euch selbst ein Bild zu machen und um den Termin nicht zu vergessen, stellen wir euch einen dieser Jingles hier vor.

Ein Chaos: Alle "Bekloppten Meldungen" durchhören

Für die Jubiläumsshow möchte Erik einen Rückblick auf die besten Bekloppten Meldungen machen. Dafür hat er sich alle Moderationen dieser Kategorie noch einmal durchgehört. Da er so viele bekloppten Dinge moderiert hat, hat diese Aktion mehrere Stunden gedauert. Kein Wunder! Immerhin wurde die Kategorie seinerseits im Mai 2009 erfunden und zum ersten Mal präsentiert. Seitdem hat Erik so manche Lachattacke bekommen und musste einige Meldungen noch ein zweites oder auch drittes Mal neu moderieren. Auch bei dem Durchhören hat sich der Hobbymoderator bei einigen Meldungen kaum halten können.

Bislang hat sich Erik 63 Bekloppte Meldungen ausgesucht, die er jetzt noch einige Male durchhören muss, um euch am 28. Juli die wirklich allerbesten davon zu präsentieren. Es werden nicht alle 63 Bekloppte Meldungen in die Sendung passen, aber dafür findet ihr sie nach der Liveshow alle online in unserem Blog:

- Best of Bekloppte Meldungen (1) 2009-2013

- Best of Bekloppte Meldungen (2) 2014-2023

Die Bands für die MusikNews stehen fest

Heute, am 17. Juli hat Erik neue Musik für euch und seine Jubiläumsshow gefunden. Hierbei ist es ihm natürlich wichtig, dass es sich um Musik handelt, die er selbst privat auch hört und zum Feiern einlädt. Mit dabei sind drei Rockbands, die gerade mit neuen Songs auf sich aufmerksam machen. Dazu zählen Megaherz, Amaranthe und Eisbrecher. Letztere Band feiert dieses Jahr ihr 20-jähriges Bestehen und existiert somit genauso lange, wie Erik bei KielFM moderiert. Außerdem stellt euch Erik die neuen Titel von Grossstadtgeflüster und Aquagen vor. Wem das an MusikNews nicht reicht, sollte die Show am Dienstag, den 25. Juli nicht verpassen. Denn an dem Abend hört ihr unmöglich viele neue Hits (u.a. von Scooter, Samy Deluxe und Dr. Motte).

TopTalk mit der Sängerin: Karina Klüber

Es gibt noch ein Update zu der großen Jubiläumsshow am Freitag, den 28. Juli: Es erwartet euch auch ein Interview mit einer tollen Sängerin: Karina Klüber!

 

Sie nahm 2018 bereits bei The Voice of Germany teil, singt aktuell mit ihrer Zwillingsschwester und ist als Synchronsprecherin aktiv. Erik hat sie für euch interviewt und freut sich schon darauf, euch ihren aktuellen Song vorzustellen!

 

Generell wird aber das ganze Programm von 17 bis 21 Uhr total abwechslungsreich, cool und emotional, wenn man sich so manche alte Moderation anhört. Seid gespannt!

Das Interview mit Karina Klüber zum Nachhören

Die Party im Radiostudio

Erik war so richtig in Feierlaune! Das erklärt vielleicht auch seinen neuen Look mit der türkisen Frisur!? Auf jeden Fall war er schon vor der Sendung Feuer und Flamme, weil er wusste, was ihn und seine vier Co-Moderatoren erwartet. Neben den Bekloppten Meldungen, den Anime-Interviews, den MusikNews und weiteren Moderationen von früher war kaum Zeit, um überhaupt richtig Musik zum Feiern zu spielen. Ein Partyspiel gab es aber trotzdem ;-)

Eriks Jubiläumsshow haben vier (ehemalige) Co-Moderatoren miterlebt.

Lucas Wecker hat Erik von 2012 bis 2019 regelmäßig begleitet und nach der Auflösung des Kieler Jugend Radios im Jahr 2015 seine eigene Sendung mit Marlon gegründet: Random Radio!

Can-Patrice Leuenberg hat damals beim Kieler Jugend Radio schon oft die Jingles gesprochen und sensationelle KinoNews moderiert. Für die heutige Jubiläumsshow hat er auch wieder grandiose Jingles eingesprochen.

Patrick Hartig ist mit Erik vor allem regelmäßig auf der Kieler Woche aktiv. Auch Patrick moderiert bei KielFM seine "Paddy Show".

Madita Lienhart ist nach wie vor fester Bestandteil von KielTOP und präsentiert dem Publikum die Kategorie "Heute vor X Jahren", die Erik heute mal selbst übernommen hat, um den Hörern zu sagen, was er am 28. Juli in den letzten Jahren radiobezogen unternommen hat.

Begrüßung

MusikNews: Megaherz

Rückblick: Unglaubliche Vornamen + Spiel

Rückblick: Maditas erste Moderation

Heute vor X Jahren - Eriks persönliche Ereignisse zum 28. Juli

MusikNews: Aquagen

Rückblick: Patrick auf der Kieler Woche

MusikNews: Grossstadtgeflüster

Rückblick: Lucas und die lustigen Zitate

Rückblick: Bekloppte Meldungen (mit Lucas & Michaela)

Verabschiedung

Playlist

  1. Die Atzen - Mach ma nich so
  2. Space Cowboy - Falling Down
  3. Seeed - Ding
  4. One-T feat. Cool-T - The Magic Key
  5. Frank Schindel - Leb deinen Traum (Anime-SuperHit - Digimon)**
  6. The Rasmus - Livin' In A World Without You
  7. Megaherz - Engelsgesicht
  8. Korn - Word Up
  9. Linkin Park - Breakin' The Habit
  10. Erik-X feat. FOLL FIES - Bakterien
  11. 2 Brothers On The 4th Floor - Dreams (Will Come Alive)
  12. Conny K. - Lauf durch die Zeit (Anime-SuperHit - Detektiv Conan)**
  13. T-Pain feat. Ne-Yo - Turn All The Lights On
  14. Deichkind - Limit
  15. Le Zoo - Dance The Jamba Hippo
  16. Kunstfehler - Ich tanz halt so
  17. Karina & Sabrina Klüber - Eine Nacht in Las Vegas
  18. Axwell /\ Ingrosso - Sun Is Shining
  19. Aquagen - Pieces
  20. Rickie Kinnen - Frei wie der Wind (Anime-SuperHit - Monster Rancher)**
  21. Maxx - Get-A-Way
  22. Basshunter - Boten Anna
  23. Talstrasse 3-5 - Houseflippen
  24. Grossstadtgeflüster - Icke!
  25. Bomfunk MC's feat. Jessica Folcker - Something Going On
  26. Raptile feat. Valezka - Da Unbeatables
  27. Alex Gaudino & Crystal Waters - Destination Calabria
  28. Noel Pix - Ich will der Allerbeste sein (Anime-SuperHit - Pokemon)**
  29. Eisbrecher - Miststück 2012
  30. Oomph! - Labyrinth
  31. Amaranthe - Damnation Flame
  32. Chemical Brothers - Galvanize

9-14 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0