· 

KielTOP-Bands zur Kieler Woche

In der Vergangenheit hat KielTOP diverse Musiker in einem Interview vorgestellt. Jetzt habt ihr die Chance diese Bands live zu erleben! Die Kieler Woche geht in wenigen Tagen los und hierfür möchten wir euch ein paar Künstler ganz besonders ans Herz legen, die die Kieler Woche zu etwas Besonderem machen. Freut euch auf Damn Escape, Ari Gold, Peter Widereck, Baltique und viele andere tolle Acts!


ARI GOLD - 18.06.2022, 17:30 Uhr, Woderkant Festival

Erst vor wenigen Monaten gab uns das Kieler HipHop-Duo Ari Gold x Theo ein Interview und stellte ihre beiden neuen Singles vor. Ari Gold wird seine Texte, die sich in der Regel um unnötigen Hass in der Gesellschaft drehen, am ersten Kieler Woche Samstag, den 18. Juni um 17:30 Uhr auf der Bühne des Woderkant Festivals performen.

DAMN ESCAPE - 18.06.2022, 18 Uhr, Junge Bühne

Noch zu Zeiten des Kieler Jugend Radios haben uns die Jungs von Damn Escape ein Interview gegeben. Mit zwei neuen Singles haben sie in diesem Jahr schon auf sich aufmerksam gemacht. Die beiden Titel rocken schon richtig ab, sodass das kommende Album definitiv viel verspricht. Damn Escape tritt am ersten Kieler Woche Samstag, den 18. Juni um 18 Uhr auf der Jungen Bühne im Ratsdienergarten auf.

PETER WIDERECK - 21.06.2022, 19:30 Uhr, Rathausbühne

Inzwischen ist Peter Widereck in aller Kieler Munde. Erst gab er uns Anfang 2020 ein Interview, dann wurde eine große Albumreleaseparty gefeiert und schon schien alles wieder vorbei zu sein, weil Corona kam. Bei "Eine Nacht Kiel" trat er mit einem seiner Songs auf und sorgte für noch mehr Bekanntheit. Auf der Kieler Woche erlebt ihr ihn und seine Band live am Dienstag, den 21. Juni um 19:30 Uhr auf der Rathausbühne.

BALTIQUE - 24.06.2022, 21:30 Uhr, Junge Bühne

Baltique ist die Band von Dominik "Nickel" Simmen, der uns nicht nur im Sommer 2020 ein Interview gab, sondern auch zu unserer Radio-on-TV-Party im Dezember 2021 zwei seiner Titel live im KielFM-Studio performte. Nach seiner DSDS-Karriere bleibt Dominik aber auf dem Boden und tritt mit seinen drei Bandkollegen am Freitag, den 24. Juni um 21:30 Uhr auf der Jungen Bühne zur Kieler Woche auf.

Wir wünschen euch viel Spaß mit der Live-Musik zur diesjährigen Kieler Woche! Genießt sie und feiert für zwei verlorene Jahre mit! Selbstverständlich lohnt es sich auch, die anderen Bands und Solokünstler zu besuchen. Das ganze Bühnenprogramm findet ihr auf der Homepage der Kieler Woche.


Autor: Erik Wildfang

Kommentar schreiben

Kommentare: 0