· 

Radio zur Kieler Woche 2022

Es ist endlich wieder soweit! Nach zwei Jahren Zwangspause kommt die Kieler Woche wieder zurück. Das größte Volksfest in Schleswig-Holstein und gleichzeitig das größte Segelevent Deutschlands findet vom 18. bis zum 26. Juni 2022 in Kiel statt. Der Offene Kanal präsentiert sich und die Kieler Woche mit einem Radio-Live-Programm von der Kiellinie mit. KielTOP-Moderator Erik ist auch wieder dabei und freut sich schon auf das interaktive Senden.

2018-2019

Mit Co-Moderator Patrick an seiner Seite hat Erik 2018 und 2019 bereits ein unterhaltsames Live-Programm auf der kleinen KielFM-Bühne an der Kiellinie moderiert. Für einen Zusammenschnitt erhielten die beiden Moderatoren 2018 sogar die Hörmöwe, den Radiopreis für Bürgerfunker Schleswig-Holsteins und Hamburg. Sie interviewten nicht nur die Passanten vor Ort, sondern auch Musiker und Darsteller, die die Kieler Woche zu etwas Besonderem gemacht haben.

2022

Auch in diesem Jahr wird Erik zusammen mit Patrick ein paar Tage der Kieler Woche auf der KielFM-Bühne stehen und fremden Menschen das Mikrofon unter die Nase halten. Wäre Corona nicht gewesen, hätten sich die beiden jungen Moderatoren auch 2020 und 2021 dazu hinreißen lassen. In diesem Jahr muss also gleich dreifach für gute Laune gesorgt werden. Wenn auch ihr Lust auf ein kleines Interview habt, oder euch generell für das Radioprogramm von Erik und Patrick interessiert, schaut doch einfach bei uns auf der Geomar-Wiese im Abschnitt A6 vorbei. Hier sind unsere Sendezeiten:

 

Montag, 20.06.2022 = 16-18 Uhr

Mittwoch, 22.06.2022 = 16-18 Uhr

Samstag, 25.06.2022 = 16-18 Uhr

Sonntag, 26.06.2022 = 14-15 Uhr

 

Selbstverständlich gibt es auch noch außerhalb unserer Sendezeiten andere Moderatoren, die sich dem Projekt mit Freude angeschlossen haben und für euch senden wollen. Von Samstag bis Samstag läuft das Live-Programm von dem mobilen Außenstudio an der Kiellinie immer von 11 Uhr bis 18 Uhr. Ausnahmen bestätigen die Regel. Am letzten Sonntag, den 26.06.2022, ist bereits um 15 Uhr Sendeschluss.

 

KielTOP hört ihr natürlich trotz der Kieler Woche am Dienstagabend (21.06.2022) von 19 bis 21 Uhr. Die Wiederholung am Freitag fällt wegen des Kieler Woche Programms allerdings aus.

Homepage zum KielFM - Kieler Woche Programm

Die extra eingerichtete Website für das Radioprogramm zur Kieler Woche wurde heute aktualisiert und freut sich darauf, von euch angeklickt zu werden. Dort findet ihr Fotos und Audiobeiträge der letzten Jahre: https://kiwo.kieltop.de (oder alternativ: kiworadio.jimdofree.com).


Autor: Erik Wildfang

Kommentar schreiben

Kommentare: 0