· 

Interview mit Kunstfehler

Wir freuen uns sehr auf ein Interview mit einem genialen Rap-Duo aus Koblenz. Matthias und Kevin musizieren schon lange zusammen, debütierten mit ihrem Projekt "Kunstfehler" allerdings erst 2014. Es folgten Punk-, Rock- und Elektrosongs mit Rap-Texten. Die größte Besonderheit der Band ist vermutlich die gute Laune, die man beim Hören der Musik bekommt. Am 30. November 2021 hört ihr das Interview mit Kunstfehler in unserer KielTOP-Show auf KielFM, also schaltet ein!

Sendetermin

Das Interview mit Kunstfehler hört ihr in unserer KielTOP-Show am 30. November 2021 zwischen 19 Uhr und 21 Uhr auf 101.2 KielFM. Ebenso wird die Show natürlich am folgenden Freitag, den 03. Dezember 2021 von 17 Uhr bis 19 Uhr wiederholt.

Interview: Kunstfehler (30.11.2021)

Was macht Kunstfehler so besonders? Der Wiedererkennungswert! Einerseits die coolen Reime, der Flow, aber auch das sympathische Lispeln, ebenso wie die genialen Beats, die vor allem auf dem aktuellen Album "Jetzt erst recht" zu hören sind.

Musikvideos zum "Dranbleiben"

Ein Thema des Interviews sind die skurrilen Musikvideos, die Matthias und Kevin zusammen produziert haben. Dazu zählen vor allem die Clips zu "Musikpolizei", "Ich tanz halt so" und "Probleme". Wer auf Verfolgungsjagden steht, sollte sich das Video zu "Musikpolizei" als erstes anschauen. Ein kleiner Teaser vorweg: Das Video geht mit einem überraschenden Ende zu Ende:

Wer nicht tanzen kann, macht es am besten mit Verkleidung - oder so, wie die Jungs von Kunstfehler. Tablet auf's Gesicht und die simpelsten Tanzmoves präsentieren. Das geht dann auch noch am besten zu ihrem Song "Ich tanz halt so". Der Beat haut total rein, man kriegt selbst als absolut talentfreier Tänzer Lust zu tanzen, und das Video macht auch Spaß:

Wie die Band auf TikTok über 1000 Follower bekommen hat, verraten sie uns auch in dem Interview. Was das alles mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Probleme" zu tun hat, könnt ihr euch vielleicht selbst ausmalen, wenn ihr euch diesen amüsanten Clip anschaut:

Na? Seid ihr auch neugierig auf die beiden Jungs geworden? Dann seid dabei, wenn KielTOP euch das Interview mit Matthias und Kevin vorstellt! Das gibt es am Dienstag, den 30.11.2021 in unserer Show von 19 bis 21 Uhr auf 101.2 KielFM und wird am Freitag, den 03.12.2021 von 17 bis 19 Uhr wiederholt.


Autor: Erik Wildfang

Kommentar schreiben

Kommentare: 0