· 

KielTOP-Sendungen Februar/März 2022

Aufgrund eines Umbaus des KielFM-Radiostudios haben wir Mitte Februar bis Anfang März keine Möglichkeit, live für euch auf Sendung zu gehen. Das ist für uns aber kein Hindernis, sondern eigentlich die beste Gelegenheit, euch unsere coolen Special-Shows zu präsentieren, die uns schon so lange im Kopf herumschwirren.

 

Am 8. Februar geht es noch einmal live auf Sendung. Das wird die letzte Live-Sendung aus dem jetzigen Radiostudio sein. Ab März müssen wir uns dann an eine neue Software und neue Technik gewöhnen. Es gibt MusikNews zu Marko Abend, Kae Tempest, den 257ers, Kompliment und einer sonderbaren slawischen Gruppe namens Kiberspassk.

 

Am 15. Februar reisen wir in die Vergangenheit, weil wir euch richtig gute Oldie-Hits senden, die in den 1960er-, 70er- und 80er Jahren veröffentlicht wurden. Echte Klassiker erwarten euch, die wir mit ein paar Informationen zu den jeweiligen Künstlern ausschmücken. Sogar ein Anime-SuperHit ist dabei! Das Highlight der Show ist aber ein Interview-Ausschnitt mit der Sängerin und Schauspielerin Ilona Schulz, die ihre größte Rolle in dem Musical "Linie 1" hatte. Das hört ihr ungefähr zur Halbzeit.

 

Am 22. Februar wollen wir euch mal wieder ein bisschen mehr Wissen vermitteln als üblich. Ein Haufen Redewendungen und Fragen aus dem Alltag werden noch einmal am Stück auf Sendung geschickt. Der verrückte Mucki ist auch wieder mit von der Partie. Es gibt übrigens auch eine Redewendung, die wir bislang noch gar nicht in unseren Shows gezeigt haben.

 

Am 1. März wird es verrückt! Manchen Menschen ist der Name "Agathe Bauer" bestimmt ein Begriff. Irgendeine Radiohörerin hat vor Jahren mal gesagt, sie hätte bei dem Snap!-Hit "The Power" verstanden, dass die Sängerin statt "I Got The Power" lediglich "Agathe Bauer" singt. Andere bekannte Songverhörer sind zum Beispiel "Oma fiel ins Klo", "Du musst besoffen bestellen" und "Hugo, die Mettwurst ist voll". Wir haben euch aber noch eine ganze Menge anderer seltsamen Songverhörer herausgesucht, spielen jeden Ausschnitt einmal an und senden euch dann das ganze Lied. Mit dabei sind Songs von Pachanga, Iyaz, Michael Jackson, Sean Paul & David Guetta, Katy Perry und Men At Work.

 

Das Beste ist: Ihr bekommt trotz der Specialshows jede Woche einen neuen Zungenbrecher präsentiert! Direkt nach unserer Begrüßung folgt nur ein Song, bevor wir euch den Zungenbrecher der Woche vorstellen. Außerdem erwartet euch in jeder Verabschiedung ein neuer Flachwitz!

 

Allerdings: Die üblichen Themen fallen aufgrund der Vorproduktionen aus. Es gibt in den 3 Vorproduktionen also keine aktuellen KielNews, Veranstaltungstipps, Bekloppte Meldungen, MusikNews, usw. Ab dem 8. März sind wir dann wieder wie gewohnt live für euch im Studio, um euch auf dem Laufenden zu halten. Edit 01.03.2022: Da die Umbauarbeiten länger als geplant andauern, werden die KielTOP-Shows am 08.03. und 15.03.2022 auch vorproduzierte Special-Shows sein. Am 8. März erwartet euch das Special rund um den Eurovision Song Contest, das wir euch bereits 2020 und 2021 präsentiert haben. Allerdings gibt es diesmal auch einen Zungenbrecher und eine MeckerMinute, die zum Thema passt. Welche Show euch am 15. März erwartet, steht noch nicht fest.


Autor: Erik Wildfang

Kommentar schreiben

Kommentare: 0