· 

X-Perience - Interview bei KielTOP

Wen hat Moderator Erik denn da am Telefon? In den 90er Jahren ist man nicht an dieser Band vorbei gekommen und nun sind sie zurück: X-Perience! Zu ihren größten Hits zählen "A Neverending Dream" und "Magic Fields". Jetzt kommen sie mit einem neuen Album zurück! X-Perience erklärt uns am Telefon, wie es zu dem außergewöhnlichen Albumtitel "555" gekommen ist.

"Es befinden sich fünf neue Songs auf dem neuen Album, fünf alte Songs, die wir in unserem jetzigen Stil interpretiert haben, und es finden sich fünf Coverversionen darauf, die uns geprägt haben.", erklärt Alexander Kaiser von X-Perience in dem KielTOP-Interview.

 

Claudia Uhle, die Sängerin des Musikprojekts, erklärt uns, dass der Produzent einen X-Perience-Song von früher neu aufgelegt hat. Das brachte den Stein ins Rollen. "Vom Produzenten bis zum Fotografen ist das ganze Team von damals wieder mit dabei", berichtet Alexander Kaiser. Das bedeutet, dass sich das Projekt X-Perience mit dem altbewährten Team, welches bei der Band schon als Familie angesehen wird, weiter entwickelt hat.

Die aktuelle Single: "I Feel Like You 555"

X-Perience ist auf den Radiosendern zurzeit mit der aktuellen Single "I Feel Like You 555" zu hören. Die echten Fans wissen: Eigentlich ist das ein alter Song der Band, der 2007 veröffentlicht wurde. Die Zahl 555, die am Ende des Songtitels steht, weist auf die neue Version hin.

 

Das KielTOP-Interview mit X-Perience hört ihr am Dienstag, 09.06.2020 in unserer Show zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr - oder in der Wiederholung am Freitag, 12.06.2020 zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr.

 

Foto: (c) X-Perience

Das Musikvideo zu: "I Feel Like You 555"


Autor: Erik Wildfang

Kommentar schreiben

Kommentare: 0