· 

KielTOP-Sendung 18.02.2020

Mit 90er-Eurodance begann die Show - jedoch endete sie mit einem Küken. Madita und Erik informierten euch über aktuelle Musik und Veranstaltungen. Das Highlight der Show: Der Kieler Musiker Peter Widereck war zu Gast. Im Interview erklärte er, wie er sein neues Album produziert hat. Die Releasefeier, die übrigens kostenlos ist, findet am Samstag, den 22. Februar um 19 Uhr in der Lillebrauerei statt. Er freut sich sicher, wenn ihr kommt. Außerdem starten wir am heutigen Tag unser nächstes Anime-Gewinnspiel. Wir verlosen 2x2 Gästelistenplätze für "Psycho-Pass - Sinners of the System", welcher am 31. März einmalig im Cinemaxx Kiel gezeigt wird. Schickt uns dafür einfach eine Mail an gewinn@kieltop.de und verratet uns, aus wie vielen Fällen der aktuelle Psycho-Pass Film besteht. Mitmachschluss ist Sonntag, der 22. März 2020.

Veranstaltungstipps

 

Die ersten Karnevalspartys stehen an! Zum Beispiel im El Meso'n ab 19:11 oder im Restaurant Laurens von 17 bis 22 Uhr. Bei beiden Verantstaltungen sind Kostüme erwünscht. Im Ben Briggs findet außerdem die "I love 90's"-Party statt, allerdings auch in der Karneval Edition. Deshalb wird auch eine verrücke Musikauswahl geboten, die quer durchs 20. Jahrhundert verläuft. Um 23 Uhr geht's los und mit Verkleidung ist der Eintritt frei.

Am Samstag schenkt das Atrium allen Geburtstagskindern freien Eintritt. Und zwar nicht nur denen, die auch wirklich am Samstag Geburtstag haben: Es zählen die Monate Januar, Februar und März als Geburtstag. Zusätzlich kann man noch fünf Freunde mitnehmen, die auch alle nichts bezahlen müssen. Diese Aktion gilt allerdings nur von 22 bis 0 Uhr.

Ebenfalls am Samstag: Eine Demo gegen Tierversuche in der Industrie. Da Schleswig-Holstein für die Kontrollen und Genehmigungen zuständig ist, bietet sich Kiel als Landeshauptstadt an, um durch einen friedlichen Protest zu zeigen, dass wir Tierversuche ablehnen. Los geht's um 14 Uhr beim Platz der Matrosen.

Story: Rassismus im Bus

KielNews

MusikNews: Peter Widereck (Interview)

MusikNews: Pussycat Dolls

Anime-Gewinnspiel: Psycho-Pass

Anime-SuperHit: K-On!!

 

Wir finden: Das ging zu schnell. Da hat Japan ja echt Talent für, ein Anime-Opening nach dem nächsten zu produzieren. Seit einigen Monaten zeigt der deutsche TV-Sender Sixx die Serie "K-On!" und jetzt hat bereits die zweite Staffel einige Folgen hinter sich. Nach nur 13 Episoden haben die Japaner das Opening geändert. Dabei war das Intro der ersten Staffel ja schon super, aber das zweite rockt noch mehr. Beim Produzieren von Openings sind die Japaner einfach unschlagbar, denn dort lebt man Anime. Zeichentrick ist in Japan nicht einfach nur Zeichentrick. Das merkt man unter anderem daran, dass das erste Opening der zweiten Staffel im Jahr 2010 direkt nach Release auf Platz 1 der japanischen Charts geschossen ist. Und als ob das noch nicht reicht, ist der Song des Abspanns, der am selben Tag veröffentlicht wurde, sogar auf Platz 2 gelandet. Da fragt sich ein deutscher Anime-Fan doch: "Warum bin ich kein Japaner geworden?"

K-On! ist die Serie, in der Schulmädchen einen Popmusikklub gründen, zusammen musizieren und gemeinsam Kuchen essen. Dieser Anime ist so herzerwärmend, weil man da einfach noch die täglichen Schultage der Mädchen mitverfolgen kann. Besonders schön ist das Band der Freundschaft, welches sich unter den Mädchen inzwischen entwickelt hat. Am besten schaut ihr euch die Serie einfach selbst mal an, denn die zweite Staffel läuft zurzeit immer Samstag ab 19 Uhr, oder in der Wiederholung am Montag ab 1 Uhr in der Früh auf Sixx.

Playlist

  1. DJ Bobo - Together
  2. 2 Unlimited - No Limit
  3. Talstrasse 3-5 - Electrojhetto
  4. Billie Eilish - No Time To Die
  5. Bill Medley & Jennifer Warnes - (I've Had) The Time Of My Life
  6. Sido feat. Andreas Bourani - Astronaut
  7. Hokago Tea Time - Go! Go! Maniac (Anime-SuperHit - K-On!!)**
  8. Kraftklub - Songs für Liam
  9. Peter Widereck - Und draußen wird's hell
  10. The Wild! - Playing With Fire
  11. Linkin Park - From The Inside
  12. Sunrise Avenue - Heartbreak Century
  13. Lum!x & Gabry Ponte - Monster
  14. Lea Schauzu - Ich bin ich
  15. Peter Widereck - Dir gehört die Welt
  16. Alle Farben feat. Janieck - Little Hollywood
  17. Flexevil - Hitzefrei (el.dari-Remix)
  18. Pussycat Dolls - React
  19. Justin Timberlake - Can't Stop The Feeling
  20. Ron van Lankeren - Du kannst es schaffen (Anime-SuperHit - Pokemon)**
  21. Alphaville - Big In Japan
  22. OneRepublic - If I Lose Myself
  23. Sean Paul & Tove Lo - Calling On Me
  24. Aggro Santos feat. Kimberly Wyatt - Candy
  25. Blue Swede - Hooked On A Feeling
  26. Pulcino Pio - Das kleine Küken piept

10-14 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0