· 

Sängerin: LiLA bei KielTOP im Interview

Mit 12 schrieb LiLA ihren ersten Song am Klavier und verbrachte ihre Jugend zwischen Tanztraining und damit Mixtapes aus dem Radio aufzunehmen. Seitdem hat sie die Musik nicht losgelassen. In wenigen Tagen startet sie mit ihrem Debütalbum "lieberlila" durch. Außerdem hat KielTOP sie für euch interviewt - kurz vor ihren Konzerten und dem kommenden Album. Schaltet ein, am Dienstag: 25.02.2020 von 19:00 - 21:00 Uhr: KielTOP auf 101.2 KielFM.

© Schank Fotografie

"Mitte 2014 haben meine Gefühle nach fast 10 Jahren Schreibblockade wieder angefangen als Lieder, als Musik aus mir herauszusprudeln. Ich hatte mich gerade von meiner damaligen Freundin getrennt und das Gefühlschaos musste irgendwie raus." LiLA erklärt in dem KielTOP-Interview, wie sie zu ihrem Künstlernamen gekommen ist, aber auch, worum es in ihren neuen Songs geht. Im September 2018 präsentierte sie ihre Debütsingle "Salz", die mit wenig Akkordwechseln irgendwie auffiel. Der Song schaffte es in die Spotify Viral Top 50. Weitere Singles ließen nicht lange auf sich warten und landeten auch in diversen Playlists. Anfang 2020 sollte es mit "Nächstes Tattoo" weitergehen. In diesem Song erklärt LiLA, dass sie sich für jemand anderen ein Tattoo stechen lassen würde, aber so recht traut sie sich noch nicht. Für wen sie sich ein Tattoo stechen lassen will, verrät sie uns im Interview.

Wer die Sängerin LiLA zusammen mit ihren Tänzerinnen live erleben möchte: Am 28.02. erscheint das Debut-Album "lieberlila" mit 10 Tracks. Passend zum Release spielt sie Konzerte in Berlin (26.02.), Hamburg (28.02.) und Reutlingen (05.03.). Alle Informationen zu LiLA, ihren Konzerten und die Tickets findet ihr auf www.lila-musik.de.

 

Das KielTOP-Interview mit LiLA hört ihr am Dienstag, den 25. Februar in unserer KielTOP-Show von 19:00 - 21:00 Uhr. Natürlich präsentieren wir euch nicht nur den Song "Nächstes Tattoo", sondern auch ihre aktuelle Single zum Album-Release. Das heißt: Bei uns gibt es eine kleine Premiere: Das Album kommt am Freitag, die erste Show erlebt ihr am Mittwoch, den ersten neuen Song gibt es aber schon am Dienstag bei uns! Schaltet ein und bleibt gespannt.

 

Wir bedanken uns bei LiLA für das Interview und wünschen dir viel Spaß und Erfolg auf deinen Konzerten.

MusikNews: LiLA (Interview bei KielTOP)

Musikvideo: LiLA - Nächstes Tattoo


Autor: Erik Wildfang (außer Pressetext)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0