· 

KielTOP-Sendung 14.07.2020

Madita und Erik informierten euch mal wieder über viele neue Songs. Es gab zum Beispiel die neuen Hits von den 257ers, von Gay Butters, Mike Shinoda, Bolzano, Laura Luppino und dem Projekt WIER, auf dem 18 bekannte Künstler mitwirken. KielTOP hat euch in der heutigen Show die Top20 des Gig-Votings zur Kieler Woche mitgeteilt, da das Voting am 12. Juli endete. Madita startete ihre erste MeckerMinute, in der sie über Probleme mit ihren langen Fingernägeln lästerte. Natürlich hat Erik auch mehrfach in der Show auf das Anime-Gewinnspiel hingewiesen. Bis einschließlich Sonntag, den 19. Juli 2020, ist es noch möglich mitzumachen. Nähere Infos gibt es hier.

MusikNews: Mike Shinoda

 

Ihr hört 101.2 KielFM mit KielTOP, Radio+Blog und den nächsten Musiknews. Da es die Band Linkin Park aufgrund des Suizids des Sängers Chester Bennington nicht mehr gibt, sind andere Bandmitglieder natürlich kreativ geworden und machen solo weiter.

Dazu zählt zum Beispiel Mike Shinoda. Er veröffentlichte bereits im Juni 2018 ein Album, das in Deutschland sogar auf Platz 2 der Charts gestürmt ist. Zwei Jahre später kommt nun sein zweites Album. Und es klingt so, als würde es nicht dabei bleiben.

"Dropped Frames, Vol.1" ist der Titel des neuen Mike Shinoda Albums. Das klingt ja zumindest danach, dass es auch ein Volume 2 geben muss... Nun kommt aber erstmal die Erklärung, wie es zu dem Album kam: Mit Hilfe einer Livestreaming-Plattform haben seine Fans ihm bei dem Album unterstützt. Herausgekommen ist ein Produkt von den Vorschlägen der Zuschauer.

Wie das klingt, hören wir auf dem ersten Track des Albums: "Open Door" gibt es jetzt hier von Mike Shinoda, einem der Linkin Park Mitgründer, hier auf KielFM.

MusikNews: 257ers

Heute vor X Jahren

MusikNews: WIER

KielNews

MeckerMinute

MusikNews: Bolzano

 

101.2 KielFM mit KielTOP, Radio+Blog und dem wohl buntesten Mix aus alter und neuer Musik. Wir haben da jetzt eine Band für euch, die wir euch unbedingt vorstellen müssen.

Es geht um Bolzano, eine fränkische Urban Pop-Band. In ihrer neuen Single "Anna e Paolo" besingen sie, warum man Amore nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

"Irgendwie hat uns das Italo-Fieber gepackt", beschreibt Drummer Matthias Bäuerlein die Kombination aus deutschem Urban Pop und italienischsprachig-hymnischer Leichtigkeit, der sich Bolzano verschrieben haben.

Wenn man den Song das erste Mal hört, denkt man: "Okay", nach wenigen Sekunden bewegt man sich schon im Rhythmus mit und dann muss man den Song doch nochmal komplett hören. Die gute Laune kommt auf jeden Fall rüber.

Bolzano ist ein junges Pop-Trio aus Nürnberg. Weil die Italienischkenntnisse der drei Musiker leider nicht ganz so perfekt funktionieren wie ihre Sehnsucht nach dem italienischen Feeling, konfrontierte man die Südtiroler Sängerin Lucia Kastlunger mit der Musik und gewann sie als stimmgewaltige Sängerin.

 

Das Debütalbum ist in Arbeit. Jetzt zeigen wir aber euch erstmal den Italo-Urban-Pop-Song "Anna e Paolo" von Bolzano, hier bei KielTOP.

Playlist

  1. Ofenbach & Quarterhead feat. Norma Jean Martine - Head Shoulders Knees & Toes
  2. Oceana - Endless Summer
  3. Y-titty - Der letzte Sommer
  4. 257ers - Roboterpferd
  5. Fettes Brot - Jein
  6. Gay Butters feat. Nirvana Seekerz - Tanz am Strand
  7. Raptile feat. Valezka - Da Unbeatables
  8. Conny K. & Alex Wesselsky - Einer von uns (Anime-SuperHit - Yu-Gi-Oh!)**
  9. Milow - You Don't Know
  10. Benoby - Mein fünftes Element
  11. WIER - Best Of Us
  12. Magic Affair - Energy Of Light
  13. Mike Shinoda - Open Door
  14. Queen - Bohemian Rhapsody
  15. Daniel Powter - Bad Day
  16. Wise Guys - Wo der Pfeffer wächst
  17. Peter Widereck - Und draußen wird's hell
  18. Elton John - Crocodile Rock
  19. Bolzano - Anna e Paolo
  20. Teresita Tischler & Michael Loew - Ihr und ich und Pokemon (Anime-SuperHit - Pokemon)**
  21. B.G. The Prince Of Rap - Rock A Bit
  22. Culcha Candela - No Tengo Problema
  23. Ida Corr VS Fedde Le Grand - Let Me Think About It
  24. Laura Luppino - Spirit Animal
  25. Bodybangers & LIZOT feat. byMIA - Mad Love
  26. Zlatko & Jürgen - Großer Bruder
  27. Avicii feat. Aloe Blacc - SOS

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0