· 

16. Monat (April 2021): KielTOP auf KielFM

Der vierte Monat des Jahres 2021 ist vorbei! Wir haben im April 4 Live-Sendungen gesendet. An allen vier Dienstagen im April war Erik je zwei Stunden mit KielTOP auf Sendung. Coco war diesmal nur ab der zweiten Sendung anwesend. Mit den Wiederholungen kommen wir insgesamt auf 16 Stunden Sendezeit. Auf dieser Seite blicken wir auf die Sendungen zurück.

Übersicht auf den 16. KielTOP-Monat: April 2021

4 KielTOP-Shows sind dienstags gesendet worden. Wiederholt wurden die Shows an den darauf folgenden Freitagen.

  • Durchschnittlich haben wir zwischen 9 und 16 Hörer über den Livestream erreicht.
  • Die Shows wurden aufgrund der Corona-Krise nur von maximal zwei Moderatoren moderiert. In allen vier Shows war Erik live für euch im Studio. Coco nahm an der zweiten, dritten und vierten Sendung teil, während uns in der ersten Show am 06. April zum zweiten Mal Jannick unterstützt hat.
  • In den 4 Shows wurden insgesamt 111 Songs gesendet, wovon sich innerhalb des Monats April kein Song wiederholt hat. Die im April gesendeten Songs "DJ Bobo - Freedom", "DMX - X Gon' Give It To Ya", "Eisbrecher feat. Dero Goi - Dagegen", "KEiiNO - Monument", "Lost Frequencies - Are You With Me", "T der Bär - SteSteSte", "The Roop - Discoteque" und "TIX - Fallen Angel" liefen bereits in den Vormonaten.
  • Für jede gelaufene Sendung gibt es auch diesen Monat wieder eine Online-Zusammenfassung. In der Regel besteht diese aus zwei Moderationen in Textform, einer Inhaltsangabe der Show, der Playlist und sieben bis acht Audiobeiträgen.
  • In der Sendung vom 06.04.2021 berichtete uns die Synchronsprecherin und -regisseurin Katharina von Daake über den Anime "Fruits Basket", der zurzeit synchronisiert wird und im Laufe des Jahres veröffentlicht werden soll.

Highlight des Monats: Ein Song für Kiel

In der Sendung vom 06.04.2021 präsentierten wir euch "Ein Song für Kiel" von der Kieler Supergroup, der von verschiedenen Kieler Musikern produziert, komponiert und gesungen wurde. Das Projekt wurde mit 5000 Euro vom Kieler Kulturamt gefördert und das Ergebnis kann sich nicht nur gut hören, sondern auch sehen lassen:

Einige Audio-Beiträge des Monats April 2021

06.04.2021

MusikNews: Kieler Supergroup

06.04.2021

Anime-SuperHit (1) + Katharina von Daake zu "Fruits Baskets"

13.04.2021

KielNews

20.04.2021

Begrüßung

20.04.2021

Eurovision Song Contest

27.04.2021

Heute vor X Jahren



Autor: Erik Wildfang

Kommentar schreiben

Kommentare: 0