· 

22. Monat (Oktober 2021): KielTOP auf KielFM

Der zehnte Monat des Jahres 2021 ist vorbei! Wir haben im Oktober 4 KielTOP-Sendungen live gesendet. An allen vier Dienstagen im September war Erik je zwei Stunden mit KielTOP auf Sendung, Coco war in der ersten, zweiten und dritten, und Madita in der ersten, dritten und vierten Show zu hören. Mit den Wiederholungen kommen wir insgesamt auf 16 Stunden Sendezeit. Auf dieser Seite blicken wir auf die Sendungen zurück.

Übersicht auf den 22. KielTOP-Monat: Oktober 2021

4 KielTOP-Shows sind dienstags gesendet worden. Wiederholt wurden die Shows an den darauf folgenden Freitagen.

  • Durchschnittlich haben wir zwischen 12 und 22 Hörer über den Livestream erreicht.
  • In allen Shows war Erik für euch live im Studio. Coco wirkte am 5., 12. und 19. Oktober mit, während ihr Madita am 5., 19. und 26. Oktober hören konntet.
  • In den 4 KielTOP-Shows wurden insgesamt 106 Songs gesendet. Davon haben sich innerhalb des Monats September ein kein einziger Song wiederholt. Die im Oktober gesendeten Songs "Baby Bash - Suga Suga", "Clubfish - Was guckt'n die", "Eminem - The Real Slim Shady", "Juli - Perfekte Welle", "Kevin Lyttle - Turn Me On", "Korn - Word Up", "Oomph! - Augen auf", "Outkast - Hey Ya", "Seeed - Augenbling", "Seven - Lasst uns anders sein", "Stefan Raab feat. Spucky, Kork & Schrotty - Space-Taxi", "TipTop - TipTop" und "Years & Years - Sanctify" liefen bereits in den Vormonaten.
  • Für jede gelaufene KielTOP-Sendung gibt es auch diesen Monat wieder eine Online-Zusammenfassung. In der Regel besteht diese aus zwei Moderationen in Textform, einer Inhaltsangabe der Show, der Playlist und acht bis zehn Audiobeiträgen.
  • Am 05.10.2021 stellten wir euch zum ersten Mal die Station-ID von der Neue-Deutsche-Härte-Band Megaherz vor.
  • Am 26.10.2021 stellten wir euch zum ersten Mal die Station-ID von Mrs. Nina Chartier vor.
  • Nachdem wir uns im September auf die Hörmöwe beworben haben, erfuhren wir am 21.10.2021, dass wir als eine von sechs Redaktionen für die Kategorie "Aircheck" nominiert worden sind. Am Samstag, den 20.11.2021 wird die Preisverleihung übertragen. Wir sind gespannt, was die Jury davon hält. Wünscht uns Glück!

Der große Kiel-Überblick mit Hilfe der TopFotos

Pro Woche gibt es ein TopFoto, das wir euch in unserem Blog präsentieren. Es handelt sich dabei immer um eine Aufnahme aus Kiel oder Umgebung, damit ihr seht, in welcher schönen Stadt wir leben. Am 19. November 2019, also vor gut zwei Jahren, ging der Blog mit dem ersten TopFoto online. Als erstes habt ihr einen Blick auf die klare Ostsee vom Falckensteiner Strand zu sehen bekommen. Das Bild war so schön, dass wir es tatsächlich im Laufe der Zeit nochmal als TopFoto verwendet haben - allerdings eher unbewusst. Wir haben den Oktober dafür genutzt, die Fotos mal alle zusammen zu schneiden und euch in einem gesonderten Blog-Artikel zu präsentieren. Am 1. November ging der Artikel online und zeigt uns bereits 102 TopFotos, denn jede Woche Dienstag gibt es ein neues Bild hinter unserem KielTOP-Logo. Welches gefällt euch am besten?

Hörmöwe 2021

Es ist mal wieder soweit! Nachdem wir von KielTOP im vergangenen Jahr einen der beliebten Preise abräumen konnten, haben wir es auch in diesem Jahr gewagt, einen Aircheck-Beitrag bei der Hörmöwe einzureichen. Für alle Radiomacher der Offenen Kanäle ist dieser Preis eine große Sache. Er bietet die Chance, für die eigene Radioarbeit ausgezeichnet zu werden. Am 21. Oktober wurde uns mitgeteilt, dass wir für die Kategorie "Aircheck" nominiert sind. Also? Wünscht uns viel Glück! Am 20. November soll die Preisverleihung stattfinden. Wir sind sehr gespannt!

Einige Audio-Beiträge des Monats Oktober 2021

05.10.2021

Begrüßung zu dritt

05.10.2021

KielNews

05.10.2021

Veranstaltungstipps

05.10.2021

Band-Info: Megaherz (Lex)

12.10.2021

Anime-SuperHit (1) + KiAI-Interview

12.10.2021

Bekloppte Meldungen

19.10.2021

Heute vor X Jahren

19.10.2021

Kiel im Jahr 2004

19.10.2021

MeckerMinute

26.10.2021

MusikNews: Mrs. Nina Chartier



Autor: Erik Wildfang

Kommentar schreiben

Kommentare: 0