· 

3. Monat: KielTOP auf KielFM

Der dritte Monat ist vorbei: KielTOP hat im März 5 Sendungen hinter sich, wovon drei live gesendet wurden und zwei aufgrund von Corona vorproduziert wurden. Mit den März-Sendungen kommen wir auf insgesamt 13 in diesem Jahr. An allen fünf Dienstagen waren wir für euch im Februar je zwei Stunden auf Sendung. Inklusive der Wiederholungen an den Freitagen sind es 20 Stunden Sendezeit, wobei eine zweistündige Wiederholung ja erst im April gezeigt wurde. Auf dieser Seite blicken wir auf die Sendungen zurück.

Übersicht auf den dritten KielTOP-Monat: März 2020

  • 5 KielTOP-Shows sind dienstags gesendet worden, zwei Sendungen wurden vorproduziert. Wiederholt wurden die alle Shows an den darauf folgenden Freitagen. Die Wiederholung der letzten März-Sendung wurde im April ausgestrahlt.
  • Durchschnittlich haben wir zwischen 5 und 13 Hörer über den Livestream erreicht.
  • Die ersten beiden Sendungen sind von allen drei Moderatoren, sprich von Madita, Coco und Erik, moderiert worden. Die drei anderen Shows wurden aufgrund der Corona-Krise nur von Erik moderiert.
  • In den 5 Shows wurden insgesamt 132 Songs gesendet, wovon sich zwei Titel innerhalb des Monats März wiederholt haben. Hierbei handelt es sich um Eriks derzeitigen Lieblingshit "Fade To Grey" von Ross Alexander, sowie Barbara Schönebergers Song "Gibt's den auch in groß", der aufgrund des gepfiffenen Teils in zwei Specials des Monats passte. Die Songs "Lazy Song" von Bruno Mars, "Down By The River" von Milky Chance, "Wir sind wie wir sind" von Ray Shames, "Von allein" von Culcha Candela, "Denkst du an mich" von LiLA und "I Wanna Be Like Jürgen Klöpp" von Matze Knop wurden jedoch in den Vormonaten auch schon je einmal gesendet.
  • Die erste März-Sendung am 03.03.2020 bestand aus einem Special, in dem wir nur gepfiffene Songs gespielt haben.
  • Die vierte März-Sendung am 24.03.2020 war unser Comedian-Special, welches Erik bereits zu Zeiten des Kieler Jugend Radios gesendet hat. Diesmal wurden die Moderationen allerdings für KielTOP angepasst und einige Lieder ausgewechselt. Dieses Special wurde wegen des Corona Virus bei Erik zuhause vorproduziert und ist bislang die erste Sendung, in der es keine Kiel-News und keine Anime-SuperHits gegeben hat.
  • Am 10.03.2020 präsentierte KielTOP ein Interview mit der Band Culcha Candela, welche am 29. Februar in Hamburg von Moderatorin Madita interviewt wurde. Das Interview ist auf kieltop.de zu finden.
  • Am 10.03.2020 präsentierte KielTOP ein Interview mit dem Schauspieler Torben Sachert, welcher in dem Film "Wo andere Urlaub machen" mitgespielt hat. Dieser Film wurde in und in der Nähe von Kiel gedreht und sollte wenige Tage danach seine Premiere feiern. Leider fiel das Event aufgrund der Bestimmungen zum Schutz vor der Ausbreitung des Corona Virus aus. Das Interview ist auf kieltop.de zu finden.
  • Auch für jede im März gelaufene Sendung gibt es eine Online-Zusammenfassung. In der Regel besteht diese aus zwei Moderationen in Textform, einer Inhaltsangabe der Show, der Playlist und drei bis fünf Audiobeiträgen.
  • Das Team gab online und in einer Sendung bekannt, dass sie nun doch zwei Gewinner für das beendete Gewinnspiel ermittelt haben. Ursprünglich sollten 2x2 Gästelistenplätze für den Anime-Film "Psycho-Pass" im Kino verlost werden, doch Ende des Monats wurde "Psycho-Pass: Sinners of the System" nun auf www.anime-on-demand.de gezeigt.

Neu: Jetzt zu dritt - und doch allein.

Unser neues Moderatorenmitglied heißt Coco. Sie schaute bereits im Februar einmal bei Madita und Erik zu. Das Interesse für Radio war bei Coco sofort zu spüren. Deshalb ist sie seit der ersten März-Sendung nun offiziell mit an Bord und hat auch schon eigene Moderationen mitgebracht. Nach zwei Einsätzen kam leider der Beschluss vom Offenen Kanal, dass das Gebäude für den Publikumsverkehr gesperrt wird und das Studio nur noch von einer Person bedient werden darf. Und so hat Coco nach zwei Live-Sendungen leider schon wieder pausieren müssen. Madita ist ebenfalls zurzeit in Zwangspause, weshalb Erik ab dem 17. März vorerst alleine senden muss. Die Mädels haben Erik für seine erste KielTOP-Solosendung aber mit je einer getexteten Moderation unterstützt.

Alle hochgeladenen Audio-Beiträge (März 2020)

03.03.2020

Begrüßung

03.03.2020

KielNews

03.03.2020

Heute vor X Jahren

10.03.2020

MusikNews: Culcha Candela (Interview)

10.03.2020

KielNews

10.03.2020

KielTOP-Kino-TopTipp: Wo andere Urlaub machen (Interview mit Torben Sachert)

10.03.2020

MusikNews: Julia Scheeser


17.03.2020

KielNews

17.03.2020

Heute vor X Jahren

17.03.2020

Corona: Freizeit in der eigenen Wohnung

17.03.2020

KielTOPs Corona-Song-Charts

24.03.2020

Begrüßung

24.03.2020

Comedy-Song auf Platz 1

24.03.2020

Comedian: Hugo Egon Balder


31.03.2020

KielNews

31.03.2020

Trans*Day

31.03.2020

Nichtraucher



Autor: Erik Wildfang

Kommentar schreiben

Kommentare: 0