· 

KielTOP-Sendung 08.06.2021

Zuletzt war sie am 17. November live im Studio - jetzt ist sie zurück: Moderatorin Madita wirkt wieder bei KielTOP mit und hat euch heute direkt die Kategorien "Heute vor X Jahren" und die "MeckerMinute" präsentiert. Ebenso erklärte sie uns den Ursprung einer Redewendung und unterhielt sich mit Erik über so manchen neuen Song, der es in die Sendung geschafft hat. Es gab MusikNews zu LiLA, HBz, Stray Kids, Hardline und Das W. Erik freut sich besonders auf die Boys-Love-Anime-Filme, über die er berichtet hat.

MusikNews: Stray Kids

 

Hier ist Erik von KielTOP und ich muss mal kurz sagen, dass ich echt verwirrt war, als ich im Netz nach neuen Songs Ausschau gehalten hab.

Wieso denn?

Wir hatten ja schon mal vor einiger Zeit von den Stray Kids gesprochen. Kennst du die noch?

Das ist eine K-Pop-Band! Klar, weiß ich das noch!

Ja, eben! Eine K-Pop-Band! Ich musste echt zehnmal prüfen, ob der Songtitel wirklich "Wolfgang" heißt.

Was? Wolfgang?

Nachdem ich das Musikvideo gesehen habe, war mir klar, dass sie sich mit dem Namen nicht vertan haben. Wie auch immer die Stray Kids das mit ihrem Song gemeint haben, scheinen sie jedenfalls Wolfgang Amadeus Mozart ehren zu wollen.

Ach, so!? Den kennt man also in Südkorea?

Das Beste ist ja, dass sie sich seinen Vornamen zu einem Motto gemacht haben. Das hatte ich ehrlich gesagt auch schon immer mal vor. Aus "Wolfgang" kann man super eine coole „Wolf-Gang“ gründen.

Darauf bin ich noch gar nicht gekommen!? Lustig!

Jetzt hat sich die koreanische Boygroup in Wolfskostümen auf die Bühne bewegt und tanzen zu Wolfsgejaule, modernen Popbeats und rein gebrülltem "Wolfgang".

Klingt nach einer netten Mischung.

Find ich auch! Jetzt können sich unsere Hörer aber selbst mal eine Meinung dazu bilden. Hier kommen die Stray Kids mit "Wolfgang" auf 101.2 KielFM.

MusikNews: The Sweet

Heute vor X Jahren

Anime-SuperHit (1)

MusikNews: HBZ

KielNews

MeckerMinute

MusikNews: Das W

Anime-SuperHit (2)

MusikNews: CueStack

 

Klare Songs mit klaren Botschaften - das ist uns wichtig, auch wenn wir manchmal ein paar Quatsch-Songs über den Sender schicken. Ihr hört KielTOP auf KielFM und wir kommen jetzt zu den letzten MusikNews für heute.

Die Band CueStack hat am 28. Mai ihre neue Single "Stronger" als Vorreiter zu ihrem kommenden Album "Diagnosis:Human" veröffentlicht. Der Song hat eine einfache aber klare Message gegen Cyber-Mobbing.

Wie die Statistiken beweisen, ist die Selbstmordrate unter jungen und leicht beeinflussbaren Teenagern in den letzten Jahren massiv in die Höhe geschossen, was vor allem daran liegt, dass diese von anderen Menschen im Internet lächerlich gemacht werden.

Das Internet bietet nun mal diverse Möglichkeiten, weil sich die Personen hinter einer Anonymität verstecken können. Nun aber zurück zu CueStack und ihrem passenden Song dazu. Es gibt nämlich nicht nur eine gute Message, sondern auch eine großartige Aktion, die die Band mit der aktuellen Single unterstützt.

Die Einnahmen zu dem Song, aber auch zum neuen Album, gehen alle an die Organisation #AlarmstufeRot. Mal abgesehen davon ist die Musik auch einfach cool, die CueStack machen.

Demnach haben wir gleich mehrere Gründe, euch ihren aktuellen Hit zu spielen. Hier kommt CueStack mit "Stronger" bei KielTOP auf 101.2 KielFM.

Playlist

  1. Linkin Park - Numb
  2. Sum 41 - Breaking The Chain
  3. Sweet - Stand Up
  4. The Rasmus - Guilty
  5. Ray Parker Jr. - Ghostbusters
  6. Twenty One Pilots - Level On Concern
  7. Sing Street - The Riddle Of The Model
  8. Mono no Aware - Zakkon (Anime-SuperHit - Der Fremde am Strand)**
  9. Bomfunk MC's - Freestyler
  10. Peter Fox - Stadtaffe
  11. LiLA - Hey Ana
  12. Scooter - Ramp! (The Logical Song)
  13. HBz - King Kong
  14. Enrique Iglesias & Usher - Dirty Dancer
  15. Pitbull feat. Marc Anthony - Rain Over Me
  16. MBP - U Can't Touch This
  17. Bloodhound Gang - My Dad Says That's For Pussies
  18. Eminem - Without Me
  19. Das W - Schuld sind die anderen
  20. DaN feat. FuMa & Raik Hagen - Dankbar
  21. Stray Kids - Wolfgang
  22. Tina Frank - Liebe ist Kampf (Anime-SuperHit - Wedding Peach)**
  23. Deep Purple - Fireball
  24. The Disco Boys feat. Manfred Mann's Earth Band - For You
  25. Hardline - Surrender
  26. CueStack - Stronger
  27. Kraftklub - Schüsse in die Luft
  28. Alligatoah - Wo kann man das kaufen
  29. Paint - Spring!

13-16 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0